Exchange Transport-dienst

  • Moin alle:-)


    @ djvantob
    Dienst starten will die fehlermeldung 1053Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf start oder Steuerrungsanforderrung


    die ereigniesse zeigen mir folgendes an


    das Zeitlimit (524288 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit Dienst MS Exchange
    Transport erreicht.
    Ereignies-ID7009


    und der dienst Mircosoft Exchange Transport wurde auf grund folgenden Fehler nicht gestartet: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf start oder Steuerrungsanforderrung
    Ereignies-ID7000
    das steh in den ereigniessen.
    1 seite ;)
    gruss sabrina

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • @ djvantob
    internet´hat der server und die update laufen wunderbar

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • Hallo Cathy,


    hast du eingentlich schon das Logging für den Hub Transport Dienst eingeschaltet? Vielleicht hilft es dir ja weiter.



    In der Registry


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeTransport\Diagnostics


    den notwendigen Part auf 0x7 stellen und den SMTP Dienst neu starten. Dann sollte er dir zumindest sagen was ihn stört. bitte später aber unbedingt wieder abschalten, da es auf die Performance gehen kann.


    Gruß


    Andreas

  • das rullup laest sich leider nicht installieren :(

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • Ich weiß, man möge mich nun steinigen...


    Du hängst nun seit 2 Tagen an diesem Problem (und deine Kollegen wissen wohl auch nicht weiter)... irgendwie fallen immer mehr Probleme auf. Es kann von einem defekten OS bis zum defekten Speicherbereich sein der dir irgendwas zerschießt.


    Weil Du, wie Du sagtest, nicht mehr viel Zeit hast und das Problem beseitigen möchtest (bzw zum Ziel kommen möchtest) würde ich beinahe eine Neuinstallation vorschlagen.
    Wäre was anderes wenn man dies "nebenbei" macht, viel zeit hat und sich für den Fehler interessiert...


    Aber selbst dann (dank Backup) hätte ich schon überlegt weil durch diese Aktion schon zwei Tage der eMail Verkehr eingeschränkt wäre + keine Files + ewige Neustarts + Dienstleistungskosten für den Auftraggeber..
    Da hätte man einen neuen Server inkl. Installation hinstellen können.. wirtschaftlich also schonmal schwachfug zumal niemand weiß woher das Problem kommt und es sich immer mehr Hürden aufbauen... eine Neverending story


    Was läuft alles auf dem Testsystem?
    Ich nehme stark an dass DC und Exchange auf einem Server laufen?


    Was wurde konfiguriert?


    Der 2008er ist meiner Meinung nach schnell Grundinstalliert... wenn man das Installationsscript für die Vorbereitung der Exchangeinstallation verwendet ist auch das recht schnell erledigt.


    Wie lautet das Ziel deines Projektes und wie lange hast Du noch Zeit?



    Grüße,


    Daenni

  • im prinzieb hast du recht das eine neuinstallation die einfachste metode ist...


    Ich bae hier einen SBS 2008 mit Exchange 2007


    zeit habe ich ca noch 3 wochen.
    und ja dc laeuft

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • Nur mal als Beispiel, ich hatte letzte Woche auch einen komplett neu aufgesetzten Win Server 2008 Standard hier... direkt nach der Installation zeigten sich Fehler in Exchange... totaler Bockmist.
    Neuinstalliert.. läuft. Man steckt manchmal nicht drin.


    Also, wenn nicht zu viel konfiguriert wurde und auch keine User oder Daten übernommen werde müssen, dann wage doch den Schritt. Immerhin kommst Du dann von Anfang an in das Thema..
    Alles Dokumentieren macht einen guten Eindruck und heute gegen Feierabend hast Du einen lauffähigen SBS 2008 :)