Exchange Transport-dienst

  • hallo ich hoffe mal das ich hier richtig bin....


    und zwar habe ich seit ca 14 tage ein kleines problem was ich partu nicht lösen kann :(


    ich bekomme immer wenn ich meinen MSExchang-Transport Dienst starten will die fehlermeldung 1053Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf start oder Steuerrungsanforderrung


    die ereigniesse zeigen mir folgendes an


    das Zeitlimit (524288 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit Dienst MS Exchange
    Transport erreicht.
    Ereignies-ID7009


    und der dienst Mircosoft Exchange Transport wurde auf grund folgenden Fehler nicht gestartet: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf start oder Steuerrungsanforderrung
    Ereignies-ID7000

    ich komm einfach nicht weiter und das was ich gefunden habe hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen ich hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt.
    der exchange2007 Läuft Auf SBS2008
    danke schon mal im vorraus
    und sorry für meine schreibfehler :)
    lg cathy

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • hallo abindrim,


    ich muss gestehn die habe ich noch nicht versucht...


    werde ich mal machen...
    hoffe das es klappt...
    danke... melde mich wenn es geklappt hat oder nicht ;)

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • Hallo Jürgen,


    ja der server hat eine direkte Internetverbindung.


    und so genau weiss ich es nicht ich hatte zu erst ein Problem mit dem Informationsdienst wo ich aber das problem gefunden hatte wo ran dies lag das dieser nicht gestartet ist aber da lief der Transport auch schon nicht.


    aber da wollte ich erst das eine prob lösen.
    also im grossen und ganze laeuf der dienst schon seit 3 wochen nicht und ich bekomme das einfach nicht hin
    :( :cry:

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • nee hat auch nicht geklappt...


    das Zeitlimit (1179648 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit Dienst MS Exchange
    Transport erreicht.
    Ereignies-ID7009
    ok ich versuche das jetzt mal mit den rollen...
    seuftz....

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • ja IPv6 ist aktiv hatte es erst aus gehabt da mein lernprossebegleiter meinte das man dies nicht benötigt aber ich habe dann herraus gefunden das man es doch brauch
    deshalb hatte ich auch mein kleines Informationsspeicher problem der wieder laeuft nur der transport der will nicht so recht :(
    mit den rollen hat es auch nicht geklappt
    ioch bin am verzweifeln....

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • :oops: :oops: achso ausschlaten
    werde es machen und dann melde ick mich gleich noch maa


    man man sollte mal meine äuglein uff machen....

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...