Exchange Transport-dienst

  • es ist noch schlimmer geworde glaube ich


    das mit dem


    HKLMSystemCurrentControlSetServicesTcpip6Parameters den DWord-32bit
    "DisabledComponents" mit Hex-Wert ff erstellen.
    hat nichts gebraucht und in die regedit komme ich nicht mehr rein :( bekome fehler meldung
    C:\Windows\regedit.exe
    Der Pipezustand stimmt nicht :( :(

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • Trenne mal die Internetverbindung, deaktiviere die automatischen Updates und starte neu.
    Wenn Fehler immernoch:
    Deaktiviere mal die Exchange Dienste und starte neu.


    Du hast IPV6 aktiviert ja? Habe ich zumindest beim Überfliegen gelesen... :-/


    Nehme mal den ExBPA zur Hilfe und scanne mal (wenn Du die Dienste wieder aktiviert hast, soweit es geht ;)).
    Findest Du unter Tools in der Exchangeverwaltung...


    Alle Dineste werden mit dem lokalen Konto gestartet?


    Testumgebung oder Produktivsystem?


    Mir kommen Zweifel demnächst die Migration von 2003 auf 2008 durchzufüren :-/

  • ok werde ich mal machen hoffe das ich das hin bekomme
    wird...
    danke


    die reg edit geht wieder habe im abgesicherten modus die letzte aendereung wieder rückgaenig gemacht...

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • das ist eine testumgebung.
    ich bin momentan im praktikum und dies ist mein projekt
    was ich mir aussuchte um mehr erfahrung in exchang zusammeln.
    ich glaube auch das ich dies tuh. könnte mir die harre raufen.

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • Könntest Du das System nicht neu installieren?


    Letztens musste ich dies auch machen weil bei der Installation schon was schief gelaufen ist... Fehlerbehebung ging einfach nicht :-/


    Ist manchmal so...

  • ja ich glaube langsam das ich das machen muss:-(


    das Problem ist das ich ja den SBS 2008 mit exchange 2007 habe


    und dann wirklich alles von vorn machen müsste hier wurde auch gewünscht das ich den DHCP Deaktiviere da dieser nicht benötigt wird...


    ich könnte heulen ich bin schon so weit gekomen und habe auch kaum noch zeit....
    aber wenn es wirklich nicht anderes geht dann muss ich es wirklich machen "schnief"

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • Hi,
    so jetzt mal keine Panik...
    Erstmal alles rückgängig machen...
    Wenn das SP1 für Exchange drauf hast dann
    installier mal das Updaterollup 8 für Exchange Server 2007 Service Pack 1 (KB968012)
    Dann meldest dich wieder bei mir...

  • Nee... noch nicht verzweifeln ;) Gehört ja auch irgendwie dazu...


    Wie schön dass djvantob mir schon zuvor gekommen ist :)


    Meine nächste Frage wäre überhaupt welche Rollups installiert wurden.


    Aber gut... :D



    Kopf hoch und weitermachen...

  • Updaterollup 8 für Exchange Server 2007 Service Pack 1 (KB968012)
    wollte ich installieren aber da bekomme ich die meldung das das Installationsprogram keine ausreichende Berechtigung um diese dateit zu ändern: C:\Programm Fils\MS\ExchangeServer\RelNotes.htm

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...