GFI Lizenzmodell

  • Hallo zusammen,
    Es betrifft wohl nicht nur Exchange 2007...


    Ich ärgere mich gerade über das GFI-Mail-Essential Lizenzmodell.
    Da werden alle Resourcen mitgezählt und "nett" wie GFI ist, 1 oder 5 (je nach Lizenz) abgezogen.


    Offenbar ist man bei GFI noch nicht auf den aktuellen Stand der Dinge gekommen. Resourcen mailen (zumindest bei uns) nicht mit externen Stellen...


    Microsoft versucht uns die Resourcenplanung über Exchange schmackhaft zu machen und GFI versucht abzuzocken.


    Gibt es eine brauchbare Spamfilter Alternative, die Exchange-Resourcen erkennt?


    Leo

  • Ja habe zwar ebenfalls die GFI Lösung laufen, weil ein vergleichbares Tool was besser ist wird es nicht geben, jedoch ist eine kleine alternative der Microsoft Forefront Security für Exchange Server 2007 auch noch eine möglichkeit. Jedoch habe ich bis dato noch nichts besseres gesehen, als die GFI Lösung halt.

    wenn die flammen der ideologien und zu verschlingen drohen, ist es an der zeit, politik zu vergessen und die vernunft zu suchen

  • Ich ärgere mich auch über GFI. Bisher konnte man nur die Updates Lizenzieren. Mittlerweile kann man nicht mehr nur die Updates verlängern. Man muss das komplette Produkt Update kaufen - also inkl neuer Version.


    Habe das diesmal verweigert. Mein Produkt läuft jetzt ohne Updates. Bisher tuts gut. Man muss halt hin und wieder selbst Hand anlegen.