Beiträge von SCINN

    hi @ all,
    also das problem besteht immer noch. habe zwar schon den ganzen dns untersucht, dort steht jedoch nix mit dem namen mail.secure-inn.de. habe die neuinstallation von dhcp auch schon ohne dns versucht (also dns serverund client dienst angehalten), jedoch keine änderung. das verzeichnis dhcp habe ic auch gelöscht nur hat dies auch nichts gebracht. ist es vielleicht möglich, in dem active directory schema irgendwas zu konfigurieren ? die zweite frage wäre, holt sich der dhcp noch irgendwo anders was raus außer beim dns ? (also wo könnte der name noch drin stehen ?) , muss noch dazu sagen, habe einen webserver laufen jedoch hat dieser nicht diese adresse. also die dritte frage : hat der dhcp in igendeiner form was mit dem iis zu tun oder umgekehrt ?


    für ideen wäre ich sehr dankbar

    hi :)


    hier erstmal die ip einstellungen :


    C:\Users\Administrator>ipconfig /all


    Windows-IP-Konfiguration


    Hostname . . . . . . . . . . . . : SRVSECURE
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : secure-inn.local
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : secure-inn.local


    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:


    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet #2
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-38-4F-89-91
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-38-4F-89-92
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : ::192.168.100.3(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::4da9:6733:9a79:712a%10(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.100.3(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::192.168.100.1
    192.168.100.1
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : ::192.168.100.3
    127.0.0.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert


    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 5:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet
    1
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-56-C0-00-01
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::dcbe:1f47:8c0e:98ab%17(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.139.1(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
    fec0:0:0:ffff::2%1
    fec0:0:0:ffff::3%1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert


    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 6:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet
    8
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-56-C0-00-08
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::447f:6cb5:c58c:b71e%19(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.198.1(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
    fec0:0:0:ffff::2%1
    fec0:0:0:ffff::3%1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert


    Tunneladapter LAN-Verbindung*:


    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{2E94892B-2328-4204-93C8-AE17B5F5A
    F85}
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


    Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:


    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{7333032B-50D5-4344-8770-7145F0F75
    BBC}
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


    Tunneladapter LAN-Verbindung* 8:


    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{0153712F-A148-44DA-A10E-AD46F5156
    788}
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


    Tunneladapter LAN-Verbindung* 9:


    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{20CABFC4-26E3-441D-A3D3-ADA8301B8
    DB6}
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


    C:\Users\Administrator>




    es ist der eizige server hier bei mir im netzwerk.


    viele grüße
    dennis

    zudem ist es auch unwahrsceinlich komisch, wenn ich den (angeblichen server, der ja keiner ist, weil mein servername ist ja nicht mail.secure-inn.de) dort raus schmeiße,das dhcp konsolenfenster dann schließe und anschließend wieder öffne, das dann der gleiche name dort drin steht. ich kann aber unter autorisierte server hinzufügen meinen server zur liste hinzufügen, jedoch habe ich dann das gleiche phänomähen. ich bekomme den namen mail.secure-inn.de dort einfach nicht raus. das ist jedoch nicht mein servername sondern mein mx-record. der hat da nix drin zu suchen aber was macht der dort ? es geht hier ja nur um meinen dhcp server. der dns läuft wunderbar, ich habe schon geschaut im dns, dort ist der name mail.secure-inn.de nicht vorhanden weder als ptr noch als host, noch sonst irgendwie.... also die große frage, wo holt sich der dhcp server diesen namen her ? und die vor allem noch viel wichtigere frage, wie bekomme ich den gelöscht ? ich habs bereits schon etliche male mit der rolle deinstallieren versucht, (inklusive dateien im dhcp verzeichnis löschen) jedoch brachte die aktion keine verbesserng. wie würdet ihr nun am besten verfahren ?


    gruß
    dennis

    ja der ist autorisiert, das ist ja das komische an der geschichte. zertifikatsproblem oder läuft das auf eine neuinstallation hinaus ? (was ich nicht hoffe, da hier sehr viele anwendungen laufen, eine neuinstallation und konfig. des servers würde glatt eine woche dauern)

    Hi @ all,
    habe ein Problem mit meinem DHCP Server im Windows Server 2008.
    Habe diesen schon neu installiert (Rolle und entsprechenden Dateien gelöscht) jedoch keine besserung. Problem hierbei ist, dieser lässt sich nicht konfigurieren, vergibt jedoch IP Adressen. Will ich diesen Konfigurieren, ist ein roter Punkt davor. Wenn ich den Server lösche und neu hinzufüge, steht auch plötzlich ein komplett anderer name davor, jedoch nicht der servername, so wies eigentlich soll. Ich muss dazu sagen, ich habe vor kurzem ein neues exchange 2007 zertifikat erstellt. spielt das vielleicht auch eine Rolle ? Jemand eine Idee ?



    gruß
    dennis

    danke jürgen


    was mache ich in dem fall, wenn der name dort fehlt ?
    muss ich dann ein komplett neues zert. erstellen wenn ich den fehler beheben möchte oder ist die geschichte vielleicht auch anders zu regeln ?


    gruß
    dennis

    danke für die Antwort..


    1 . nein die im browserfenster ist mail.secure-inn.de/owa mit https davor


    2. jetzt stehe ich auf dem schlauch, wo muss ich das hinzufügen ? wo kann ich das SAN Zertifikat konfigurieren bzw. kann man das überhaupt konfigurieren ?


    viele grüße


    dennis

    Hi @ all,
    habe mir letztens selber in Exchange 2007 ein Zertifikat erstellt, weil ich endlich mal mein pda zum laufen bringen wollte. Bei Aufruf von Outlook 2007 bekomme ich nun eine Zertifikatswarnung, die ich vorher nicht hatte. Bei Aufruf des OWA 2007 bekomme ich keinen Zertifikatsfehler. Mein PDA funktioniert nach installation des Zertifikates wunderbar. Nun aber der Ärger mit Outlook 2007 ...
    Warum ? Jemand ne Idee ?