SBS Server SMTP Connector

  • MOin ich habe einen SBS 2003 mit Exchange übernommen
    jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich einen neuen user anlege dann kann er über outlook keine Emails empfangen aber senden
    habe alles schon probiert ich habe echt keien plan mehr habt ihr ne Ahnung wenn ich einen neuen User in eine Domäne einstelle und er dann über exchange Mails versenden kann aber kein Empfängt weoran es liegen koennte



    Gruß Grechos

  • ich wollte eigentlich den pop3 connector vermeiden und über den Smtp connector gehen weil bei den anderen schon bestehenden Usern gibt es keinen pop3 connector aber sie bekommen Emails der neue User kriegt keine kann aber senden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich glaube, wir reden nicht über das selbe.


    der SMTP-Connector ist zum Senden der Mails ins Internet, den brauchst du nur ein mal.


    Daher meine Frage, wie die Mails vom Provider zu deinem Exchange kommen, wohin zeigt der MX-Record, hast du feste IP mit Namensauflösung?


    :)

  • ICh habe eine IP mit Namensauflösung diese nusst doch beim Provider also wir sind bei 1 und 1
    Dieser MX-Record wird doch
    in den DNS Einstellungen bei 1und1 eingetragen
    ist das richtig


    gibts dazu ne anleitung

  • hallo NobbyausHB
    was genau möchtest du wissen
    das heißt wenn ich einen neuen user im SBS anlege und ihm im profil seine Email adresse verpasse dann kann er schicken bekommt aber nichts
    andere User die schon angelegt sind bekommen und koennen senden
    die sind nicht über den pop3 connecor oder direkt ueber Outlook client und pop3 Verbindung an den web provider (1und1)verbunden


    ICh blick nicht mehr durch
    muss ich den neuen User irgendwo am Exchange noch anmelden oder sowas
    ich kann euch auch screen shoots geben aber sagt mir bitte wo ich anfanen soll


    gruß grechos

  • ich habe immer nohc keine lösung
    kein pop connector und die bestehenden User kriegen und versenden mails
    neuer user senden aber kriegen keine Mails ich blicks nicht mehr
    Liegt das eventuell an en Lizensen das nur 5 user gemanaged werden
    sorry hinterfrage jetzt alles


  • Moin mal ne Zusatzfrage gibt es eine Möglichkeit den POP3 Connector ausser in der Systemverwaltungsconsole einzurichten