Beiträge von grechos

    Moin ich wollte die aufgaben die ich über die Servervarwatungkonsole noch offen hatte erledigen da war dieser RAS dienst


    Problem gelöst beim aktivieren hatte er meine IP Einstellungen überschrieben und hatte den DNS falsch gesetzt
    ich habe das Manuell bereinigt und schon funzzt es wieder



    gruß an alle

    Moin ich habe auf dem SBS den RAS Dienst konfiguriert /aktiviert
    seitdem geht internet access aus dem Server slbst nicht mehr
    bei deaktivieren ging der Internet auch nicht hmmm hat jemand eine eine ahnung



    Gruß an alle

    Moin an alle
    ich möchte gerne unseren Externen dienstleister
    einen Account erstellen und weiß nicht genau in welche Sicherheitsgruppe er rein muss kann mir da einer helfen


    Der Externe Dienstleister soll:
    installieren können
    und sein folder bearbeiten können



    gibt es da eine Lösung




    Gruß an alle

    Moin an alle
    ihr habt mich süchtig nach eurem Forum gemacht und deshalb lege ich meine Anfrage hier ab:
    Und zwar wie kann ich einen SBS am besten überwachen so das wenn sich ein Bestimmter User sich lokal am Server anmeldet eine Mail verschikt wird geht das??



    Gruß alle

    JUHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE



    Ich habs gelöst


    Folgendes:
    Die hatten auf dem Server noch das Programm POPcon
    installiert dies war aus erster Sicht nicht so zu erkennen
    als ich die User über POPCON eingestellt hatte


    Dann lief mit ehhhhhhhhh


    WAHNSINNIGER GESCHWINDIGKEIT


    UND LOSSSSSSSSSSSSSSSSSSS



    Super habe echt ein Stein vom Herzen bekommen



    Vielen dank an alle die da geholfen ahben
    @:Speziell an NobbyausHB der ich echt weltklasse!!!!!!!!
    sowas gibt es nicht oft so einen Support
    Gruß an das Forum


    Grechos

    ich habe immer nohc keine lösung
    kein pop connector und die bestehenden User kriegen und versenden mails
    neuer user senden aber kriegen keine Mails ich blicks nicht mehr
    Liegt das eventuell an en Lizensen das nur 5 user gemanaged werden
    sorry hinterfrage jetzt alles


    hallo NobbyausHB
    was genau möchtest du wissen
    das heißt wenn ich einen neuen user im SBS anlege und ihm im profil seine Email adresse verpasse dann kann er schicken bekommt aber nichts
    andere User die schon angelegt sind bekommen und koennen senden
    die sind nicht über den pop3 connecor oder direkt ueber Outlook client und pop3 Verbindung an den web provider (1und1)verbunden


    ICh blick nicht mehr durch
    muss ich den neuen User irgendwo am Exchange noch anmelden oder sowas
    ich kann euch auch screen shoots geben aber sagt mir bitte wo ich anfanen soll


    gruß grechos

    ICh habe eine IP mit Namensauflösung diese nusst doch beim Provider also wir sind bei 1 und 1
    Dieser MX-Record wird doch
    in den DNS Einstellungen bei 1und1 eingetragen
    ist das richtig


    gibts dazu ne anleitung