Outlook 2007 mit POP3-Fetchmail

  • Hi,


    bei uns wird Outlook 2007 SP2 mit Exchange 2k7 SP1 eingesetzt. Zusätzlich haben ein paar User noch ein POP3 Konto für eine Extern gehostete E-Mail Adresse.


    Nun wollte ich die E-Mails mit Fetchmail abholen lassen, anstelle der Outlook Clients.


    Das abholen und zuteilen in die Postfächer klappt auch.
    Nun das Problem:


    Wenn die Mails über Outlook abgeholt werden, kann ich einfach in der Mail auf antworten klicken und er nimmt automatisch das POP3 Konto als Absenderadresse.


    Wenn die Mails über Fetchmail abgeholt werden und ich auf antworten klicke, nimmt er das in den Kontoeinstellungen als Standard definierte Konto anstelle des POP3 Konto´s.


    Ist dann etwas blöd, wenn eine mail an "Max.Mustermann@xyz.de" gesendet wird und man vergisst, dass Outlook das Standardkonto nimmt und man mit "abc@cde.de" antwortet.

  • Das SendAs brauch ich ja gar nicht. Die Mails sollen schon über das POP3 Konto versendet werden. Outlook erkennt das nur nicht und will das Standardkonto nutzen anstelle des POP3 Kontos. Wenn ich bei der Mail auf Antworten klicke erscheint im E-Mail Fenster: "Diese Nachricht wird gesendet über Exchange Konto"


    Exchange ist in den Kontoeinstellungen als Standard definiert.


    Wird die Mail aber von Outlook per POP3 abgeholt und ich auf Antworten klicke, dann steht im E-Mail Fenster: "Diese Nachricht wird über POP3 Konto versendet". Outlook erkennt das dann automatisch und will auch über das POP3 Konto wieder versenden. Kommt die E-Mail per Fetchmail erkennt er dies nicht.