Hallo,
bei einem bekannten kommt es zu Probleme mit einem neu installiertem SBS 2003 mit Exchange.
Mails die rausgeschickt werden kommen beim empfänger nicht an. Stattdessen bekommt der Absender eine Mail vom Postmaster, dass die Mail verzögert übermittelt wird.
Ich habe einen SMTP-Connector angelegt und eingestellt, das die ausgehenden Mails über den Smarthost smtps-1.ewetel.net gesendet werden sollen. die Daten habe ich von der ewetel-hotline mitgeteilt bekommen.
Das kuriose ist, das nach der Erstkonfiguration am letzten Wochenende alles lief, der Empfang und das Versenden von Mails.
Auch nach einer Installation der Antivirensoftware AVK von GDATA auf dem Server lief noch alles problemlos.
http://www.nobbysweb.de/commun…bb/6470_4a03fe407a260.pdf
Wer kann mir helfen?
BTW: es gibt ja im Systemmanager unter Protokolle "SMTP". Muss das konfiguriert werden oder nicht?
Ich habe mal eine PDF angehängt in der Screenshots zu sehen sind.
Danke für eure Hilfe!