Beiträge von Mixter

    Exchange 2003. Es sind alle Updates, die über die Microsoft-Update zu bekommen sind, installiert.


    Es gibt nur den einen Server, er ist DC und Exchange zugleich da nur 5 Benutzer damit arbeiten. Und es betrifft bisher, offensichtlich, nur den einen.


    Das ExPBA hatte ich mal laufen lassen, hatte aber keine Probleme gemeldet. Wenn du Protokolldateien benötigst müsste ich wissen welche, dann stelle ich die hier rein.

    Hallo,


    folgendes Problem: Mail werden mit popcon abgeholt und in die Postfächer gelegt. Nur leider bekommt derBenutzer gar nicht mit, das er eine neue Mail hat. Dazu muss er erst sein Outlook 2000 beenden und wieder neu starten. Auch das Anklicken von "Senden und empfangen" bringt nichts.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Ich haben eben mal Outlook Express mit den Daten vom Provider konfiguriert...und siehe da: es kommt eine Fehlermeldung beim Versenden die mit Sicherheit weiterhilft:


    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde.


    Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "thomas@xy.de". Betreff 'Test', Konto: 'pop3-1.ewetel.net', Server: 'smtps-1.ewetel.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 <thomas@xy.de>... Relaying denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79




    Das "Relaying denied" dürfte die Ursache sein oder nicht?
    Und das wiederum müsste ich mit dem Provider ewetel abklären, oder sehe ich das falsch?


    Das einzigste was mich wundert ist, das es ja schon funktioniert hat :(



    Das Standartgateway ist ein Netgear DSL-Router.





    Welche Ergebnisse von dem Prüf-Tool brauchst du konkret?

    Hallo,
    bei einem bekannten kommt es zu Probleme mit einem neu installiertem SBS 2003 mit Exchange.


    Mails die rausgeschickt werden kommen beim empfänger nicht an. Stattdessen bekommt der Absender eine Mail vom Postmaster, dass die Mail verzögert übermittelt wird.


    Ich habe einen SMTP-Connector angelegt und eingestellt, das die ausgehenden Mails über den Smarthost smtps-1.ewetel.net gesendet werden sollen. die Daten habe ich von der ewetel-hotline mitgeteilt bekommen.


    Das kuriose ist, das nach der Erstkonfiguration am letzten Wochenende alles lief, der Empfang und das Versenden von Mails.


    Auch nach einer Installation der Antivirensoftware AVK von GDATA auf dem Server lief noch alles problemlos.


    http://www.nobbysweb.de/commun…bb/6470_4a03fe407a260.pdf
    Wer kann mir helfen?


    BTW: es gibt ja im Systemmanager unter Protokolle "SMTP". Muss das konfiguriert werden oder nicht?


    Ich habe mal eine PDF angehängt in der Screenshots zu sehen sind.



    Danke für eure Hilfe!