Kann ich den Pop3 Connector im SBS 2008 dazu bringen, dass er öfter als alle 5 Minuten abruft?

  • Hallo,


    kann man den Pop3 Connector im SBS 2008 Standard irgendwie dazu bringen, dass er öfter als alle 5 Minuten E-Mails abruft?
    Standard sind 5 Minuten und wenn ich versuche, den Wert über die Windows SBS Console weiter herunterzustellen, dann schaltet die Anzeige immer wieder auf 5 Minuten zurück. Es sollen aber 3 Minuten sein.
    Theoretisch müsste das doch in der Registry stehen, oder? Aber ich habe beim Suchen nach Pop3 leider noch keine entsprechende Zeile gefunden.
    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke und viele Grüße
    Dirk

  • Alternative ist natürlich einen dritt Anbieter mit ins Bott zu nehmen ...Popcon etc.


    Oder aber auch für 2003
    Öffnen Sie den Taskplaner und legen Sie einen neuen geplanten Task an, wählen Sie dabei als auszuführendes Programm folgendes aus:


    c:\programme\microsoft small business server\networking\pop3\imbdownl.exe


    Dieses Programm wird zum abholen der eingestellten Mails benutzt, und standardmässig nur alle 15 Minuten gestartet.


    Stellen Sie den Zeitplan des Tasks individuell ein, zb täglich ab 00:00, und dann unter erweitert; Task wiederholen, alle 3 Minuten, bis: 00:00.


    Das Programm imbdownl.exe holt die Mails allerdings nur ab und kopiert diese in das Incoming Verzeichnis. Die Verteilung der Mails auf die Exchange-Benutzerkonten wird von imbdlvr.exe durchgeführt, die sich im selben Verzeichnis wie imbdownl.exe befindet.


    Also; auch für imbdlvr.exe einen Task anlegen und die selben Zeiteinstellungen wie oben, am besten versetzt um 1 Minute verwenden! Sonst werden zwar alle 3 Minuten Mails abgeholt, aber trotzdem nur alle 15 Minuten verteilt.