Beiträge von debpa

    Hallo,


    ja, wenn ich den rpc direkt aufrufe, kommt das Loginfenster. Aber auch hieran kann ich mich mit den korrekten Daten nicht anmelden, weil das Fenster immer wieder kommt.


    Hier das Ergebnis von testexchangeconnectivity.com


    RPC/HTTP-Konnektivität wird getestet.
    Fehler beim RPC/HTTP-Test.
    Testschritte
    Es wird versucht, den Hostnamen server im DNS aufzulösen.
    Der Hostname wurde erfolgreich aufgelöst.
    Weitere Details
    Zurückgegebene IP-Adressen:

    Es wird getestet, ob TCP-Port 443 auf Host server überwacht wird/geöffnet ist.
    Der Port wurde erfolgreich geöffnet.
    Die Gültigkeit des SSL-Zertifikats wird überprüft.
    Das Zertifikat hat alle Überprüfungsanforderungen bestanden.
    Testschritte
    Der Zertifikatsname wird überprüft.
    Zertifikatsnamen erfolgreich überprüft.
    Weitere Details
    Der Hostname server wurde im allgemeinen Antragstellernamen des Zertifikats gefunden.

    Zertifikatsvertrauensstellung wird überprüft.
    Das Zertifikat wird als vertrauenswürdig angesehen, und in der Kette sind alle Zertifikate vorhanden.
    Weitere Details
    Die Zertifikatskette wurde bis zu einem vertrauenswürdigen Stamm überprüft. Stamm = CN=Entrust.net Secure Server Certification Authority, OU=(c) 1999 Entrust.net Limited, OU=www.entrust.net/CPS incorp. by ref. (limits liab.), O=Entrust.net, C=US.

    Das Datum des Zertifikats wird getestet, um zu bestätigen, dass das Zertifikat gültig ist.
    Datenüberprüfung bestanden. Das Zertifikat ist nicht abgelaufen.
    Weitere Details
    Das Zertifikat ist gültig. NotBefore = 12/14/2010 12:00:00 AM, NotAfter = 3/13/2012 11:59:59 PM



    Die IIS-Konfiguration Wird im Hinblick auf die Clientzertifikatsauthentifizierung überprüft.
    Keine Clientzertifikatsauthentifizierung erkannt.
    Weitere Details
    Clientzertifikate für Akzeptieren/Anfordern nicht konfiguriert.

    HTTP-Authentifizierungsmethoden werden für URL https://server/rpc/rpcproxy.dll getestet.
    Die HTTP-Authentifizierungsmethoden sind richtig.
    Weitere Details
    Alle erwarteten und keine unzulässigen Authentifizierungsmethoden von ExRCA gefunden. Gefundene Methoden: Negotiate, NTLM

    Die gegenseitige SSL-Authentifizierung wird mit dem RPC-Proxyserver getestet.
    Gegenseitige Authentifizierung erfolgreich überprüft.
    Weitere Details
    Der allgemeine Zertifikatsname server stimmt mit msstd:server überein.

    Es wird versucht, ein Ping-Signal an RPC-Proxy server zu senden.
    An RPC-Proxy kann kein Ping-Signal gesendet werden.
    Weitere Details
    Webausnahme aufgrund des Empfangs der Antwort 'HTTP 401 - Unauthorized' von Unknown.


    Welchen Test aus dem BPA soll ich durchführen, der uns hier weiterelfen könnte?


    Leider keine Fehler, in den Logs, die ich in direktem Zusammenhang bringen könnte. Was mit alledings auffällt, ist relativ häufig die Meledung


    Fehlerhafte Anwendung wmiprvse.exe, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e0274f, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e0421d, Ausnahmecode 0xc0000374, Fehleroffset 0x00000000000aef37, Prozess-ID 0x8fc, Anwendungsstartzeit 01cbaf7e7a934084.


    Bei Exchange ist SP2 installiert.
    Die Exchange Version ist 08.02.0301.000


    Nein, auf dem Server läuft aktuell kein AV.


    Viele Grüße
    Dirk

    Halllo,


    folgendes Problem habe ich auf einem Exchange 2007 Server. Betriebssystem des Servers ist Windows 2008 Server.


    Ich habe RPC over HTTP eingerichtet, was einige Zeit auch super gelaufen ist.
    Nun habe ich das Problem, dass das Anmeldefenster in Outlook immer wieder kommt. Wenn ich die rpcproxy.dll direkt über den Browser aurufe (http://www.domain/rpc/rpcproxy.dll), dann ist die Anmeldung auch nicht möglich.
    Benutzername und Kennwort sind definitiv richitg. Login über OWA oder ActiveSync läuft ohne Probleme.
    Nun die komische Sache.
    Wenn ich den Dienst WWW-Publishingdienst neu starte, dann ist die Anmeldung am RPC wieder möglich. Allerdings nur für ein paar Minuten.


    Das RPC Feature habe ich schon einmal entfernt und neu installiert. Das Outlook Anywhere im Exchange habe ich schon einmal auf FALSE und wieder auf TRUE gesetzt.


    Ich habe im Moment keine Idee, wonach ich suchen soll.
    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Dirk

    Hallo,


    das hat leider nichts gebracht :(
    Aber ich habe die Fehlermeldung in der Verwaltungskonsole wieder bekommen:


    Sie verfügen nicht über die Berechtigungen zum Lesen der Sicherheitsbeschreibung von CN=SERVER,CN=Servers,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=bkp,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=domain,DC=com.
    der Befehl get-ExchangeAdministrator wurde ausgeführt.


    Das Betriebssystenm ist Windows 2008 Server (kein R2).


    Viele Grüße
    Dirk

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit einer Exchange 2007 Verwaltungskonsole auf einem Server. Es wird in den verschiedenen Konfigrationsbereichen nur angezeigt "Für diese Ansicht sind keine Elemente verfügbar". Effektiv funktioniert der Exchange Server aberr genau so, wie er soll. Aber es werden keine Sendconnectoren/Empfangsconnectoren, akzeptierte Domains, keine EInstellungen für OWA, ActiveSync Outlook Anywhere angezeigt. Betrifft die meisten Informationen unter Organisationskonfiguration und Serverkonfiguration. Die Anzeigen in der Empfägerkonfiguration sind soweit alle vorhanden (also Postfächer, Verteilergruppen, Kontakte usw.)


    Auch in der PowerShell bekomme ich keine Ausgaben. Wenn ich zum Beispiel nach Get-OwaVirtualDirectory suche, kommt genau nichts:


    [PS] C:\Windows\System32>Get-OwaVirtualDirectory
    [PS] C:\Windows\System32>


    Wie geschrieben, alle Dienste laufen, alle Funktionen funktionieren so, wie sie sollen. Von daher grundsätzlich alles ok. Allerdings hätte ich die Anzeige der Einstellungen schon ganz gerne wieder, um mal ne Änderungen machen zu können.
    Hat einer von Euch eine Idee, warum ich nichts mehr sehe? Fehlende Rechte? Ich hatte kurz bevor nichts mehr angezeigt wurde eine Meldung, das mit zu irgendetwas die Rechte fehlen würden. Aber da ich als Domainadmin eingeloggt bin, hatte ich mir nichts dabei gedacht und die Meldung nicht aufgeschrieben.
    EIn Neustart des Servers hat nichts gebracht.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße
    Dirk

    Hallo,


    kann man den Pop3 Connector im SBS 2008 Standard irgendwie dazu bringen, dass er öfter als alle 5 Minuten E-Mails abruft?
    Standard sind 5 Minuten und wenn ich versuche, den Wert über die Windows SBS Console weiter herunterzustellen, dann schaltet die Anzeige immer wieder auf 5 Minuten zurück. Es sollen aber 3 Minuten sein.
    Theoretisch müsste das doch in der Registry stehen, oder? Aber ich habe beim Suchen nach Pop3 leider noch keine entsprechende Zeile gefunden.
    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke und viele Grüße
    Dirk

    Hallo Jürgen,


    danke für Deine Antwort.
    Oh je, davon habe ich auch schon mal gelesen/gehört. Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich das Logging höher stelle und wo ich dann sehen kann, was der Exchange 2003 macht und was der Exchange 2007 (nicht) macht?


    Viele Grüsse
    Dirk

    Hallo,


    Du meinst den AddReplicaToPFRecursive.ps1?
    Dass muss ich ja vom 2007er Exchange aus machen und der sagt mir dann, dass er die öffentlichen Ordner nicht finden kann:


    Request:
    AddReplicaToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "\Entwickler" -ServerToAdd "SERVERNAME"


    Antwort:
    Get-PublicFolder : Es ist kein 'PublicFolder' vorhanden, das der folgenden Identität entspricht: '\Entwickler'. Stellen Sie sicher, dass die richtige PublicFolder-Identität angegeben wurde und dass Sie über die erforderlichen Berechtigungen zum Anzeigen von PublicFolder verfügen.
    Bei Zeile:1 Zeichen:17
    + get-publicfolder <<<< -identity \Entwickler -Recurse -resultsize unlimited


    Viele Grüsse
    Dirk

    Hallo,


    ich versuche gerade einen Exchange 2003 nach Exchange 2007 umzuziehen und benutze dafür das How-To unter
    Anlage im Thread:
    http://www.nobbysweb.de/commun….php/Thread/?postID=27442


    Klappt soweit auch alles ganz gut. Aber ich habe ein Problem mit den öffentlichen Ordnern (es gibt einen Gruppenkalender, Gruppenkontakte usw.).
    Ich habe zwar auch dem Exchange 2003 im ESM die Replikation eingestellt. Habe eingestellt, dass er immer replizieren soll und dass es dringend ist. Aber seit gestern passiert nichts. Im Exchange 2007 kommt nichts an.


    Woran kann es liegen, dass die öffentlichen Ordner nicht zum Exchange 2007 repliziert werden?


    Viele Grüsse
    Dirk