Umzug der öffentlichen Ordner?

  • Hi,


    ich ziehe gerade die Postfächer von unserem Exchange 5.5 auf den neuen Exchange 2003 um. Das fkt soweit ganz gut.


    Habe jeweils in Outlook das Postfach als .pst exportiert und dann im neuen Outlook (also im neuen Mail Profil des neuen Servers) wieder importiert. Soweit sogut.


    Wie mache ich das aber nun mit öffentlichen Ordnern? Das geht wohl nicht auf die gleiche Weise oder?


    Gruss
    pennerki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    doch, die kannst du genauso im Outlook exportieren und auf dem neuen Server wieder einspielen.


    Allerdings musst du die Berechtigungen neu setzen.


    Es gibt noch den Weg die DB´s zu kopieren, dürfte mit einem 5.5er aber nicht gehen:
    http://www.nobbysweb.de/commun….php/Thread/?postID=33310


    :)

  • Ja stimmt du hast Recht. Habe bemerkt, das wenn ich bei meinem Outlook auf "alle öff. Ordner" gehe, kann ich theoretisch mit einem Rechtsklick einen neuen Ordner erstellen, und darein kann ich dann best. die gesicherte .pst einspielen.


    Leider habe ich noch nicht die Rechte im System um mir diesen neuen Ordner zu erstellen. Muss mal schauen wo ich mir diese Rechte geben kann, oder weiß es zufällig jemand auswendig?


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    einen neuen Root Ordner (also einen Öffentlichen Ordner auf oberster Ebene) kannst du im Exchange System Manager als Exchange Admin erstellen. Alle Ordner unterhalb dieses Ordners kann dann jeder User erstellen.


    Du solltest dir aber Unbedingt ein paar Geanken zu der Berechtigungsstrucktur und zur evtl. Replikation (wenn notwendig) machen. Lies dazu mal den Exchange 2003 Public Folder Best Practice Guide:
    http://technet.microsoft.com/e…y/aa998053(EXCHG.65).aspx

  • Hi Leude,


    so, bin nun fertig mit dem Umzug der Postfächer und darüber erstmal happy^^


    Was jetzt kommt ist noch der Umzug der öffentlichen Ordner, hier muss ich leider noch einmal genauer nachbohren, da es noch nicht so geht, wie ich will.


    Hier mein genaues Vorgehen:


    Im Exchange Systems Manager erstelle ich als Admin den öffentlichen Ordner xy. Dieser Ordner ist dann auch schon für die Mitarbeiter sichtbar. Das ist ja schon mal gut so.
    Dann gehe ich bei den letzten Mitarbeiter dessen Postfach noch auf dem alten Server liegt ins Outlook und exportiere den Inhalt des öffentlichen Ordners xy in eine .pst File.


    Wenn ich jetzt in mein Postfach gehe (liegt bereits auf neuem Server) wähle ich dort den öff. Ordner xy aus und versuche dann so die exportierte .pst dort einzufügen. Dies geschieht aber nicht! Genauer gesagt, geschieht garnichts^^


    Mache ich was falsch, oder bedenke ich vielleicht etwas nicht korrekt? Wäre superdankbar für Tipps, denn dann wäre ich bald fertig!


    Gruss
    pennerki