Vertrausungsstellung

  • Hallo,


    hat jemand eine praktische Idee für eine Vertrauungsstellung
    wenn folgende Basis gegeben ist.



    Zwei Domänen (jeweils eigene Gesamstruktur)mit Windows Server 2003.
    Eine Domäne hat einen Exchange 2007 und die andere einen
    Exchange 2003 Server. Ziel sollte es sein, dass z. B. Adresslisten und Termine von Benutzern aus beiden Domänen eingesehen werden können.


    MfG
    schneis

  • Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Ließe sich das evtl. auch mit einer Linked Mailbox erübrigen?


    Noch mal ein paar mehr Details.


    Mitarbeiter von Firma A gehört jetzt neuerdings zu Firma B (Exchange 2007) bleibt aber mit seinem PC in Firma A (Exchange 2003).


    Er muss jetzt aber über den Exchange von Firma B Mails verschicken und benötigt zur Planung die Ressourcen (Termine, Adressen) von beiden Servern.



    MFG
    schneis

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    eine Linked Mail box kann dann zur Anwendung kommen, wenn der User die Firma A Domain als Anmeldedomain verwendet und die Firma B Domain als Ressource Domain mit Exchange verwendet. Dann hätte er aber keinerlei Zugriffe mehr auf Exchange 2003 von Firma A.


    Da du spezielle Anforderungen hast, solltest du dich mal mit jemanden zusammen setzten, der sowas schon mal gemacht hat und alle Anforderungen definieren. Denn es scheint ja etwas Umfangreicher zu sein. Ist ein geteilter SMTP Bereich notwendig? Welche Ressourcen sollen geteilt werden und welche nicht? Müssen alle Mitarbeiter von beiden Adressesn senden und Empfangen können usw..


    Du siehst, nicht so einfach dies in einem Forum zu beantworten und daher meine Empfehlung sich jemanden zu suchen, der sowas schon gemacht hat.

  • Habe mir so etwas schon gedacht, das das mit den verschiedenen
    Exchange Versionen kein leichtes Unterfangen ist.


    MfG
    schneis