Beiträge von schneis

    Hallo,


    nach 3 Jahren steht bei uns eine Erneuerung der Zertifikate an. Beantragt und eingespielt habe ich das neue Zertifkat schon. Bin mir bei der Akivierung der Services unsicher.


    Nach dem Importierern des Zertifkates wurden automatisch
    schon der POP und IMAP Service aktiviert. Obwohl das alte
    Zertifikat noch gültig ist und dort auch noch POP und IMAP
    aktiviert ist, verwendet der Server schon das neue Zertifkat.
    Wieso?


    Beim Aktivieren der Dienste SMTP und IIS stellt sich für mich nun die Frage, ob ich die beiden Services einzeln dem neuen Zertifikat zuweisen kann und dabei die schon zugewiesenen Services POP und IMAP dem Zertifikat zugeordnet bleiben?


    MfG
    schneis

    Hallo,


    ich bin bisher davon ausgegangen, das das Re-Imaging Recht
    mit einer Open-NL Lizenz auch für die Server Betriebssysteme gilt. Mein Händler meinte, das dies nur für die Desktop Betriebssysteme gilt. Kann die Aussage von meinem Händler jemand bestätigen?


    MfG
    schneis

    Hallo,


    wir verwenden neben Outlook 2007 auch den
    Exchange Server 2007. Wenn ich mir über ein Excel Dokument
    Kontakte importiere und über den Kontakt eine neue Nachricht erstelle, erhalte ich beim Versenden dieser Nachricht die Meldung vom Exchange Server, dass das Format der E-Mail Adresse ungültig ist.


    Die Adressen sind jedoch korrekt importiert worden. Als
    E-Mail Typ habe ich "smtp" eingetragen.


    Kennt jemand dieses Problem?


    MfG
    schneis

    Hallo,


    einem Exchange User habe ich mehere E-Mail Adressen zugeordnet.


    Leider lassen sich nur über die Hauptadresse Mails versenden. Bei der Auswahl einer anderen Adresse, erhält man die Nachricht, dass man nicht berechtigt sei im Autrag eines andern Absenders Mails zu verschicken.


    Bei Verteilern oder auch anderen Postfächern lassen sich für
    solche Fälle "senden als" - Berechtigungen einrichten.
    Diese Berechtigunge besitze ich als Eigentümer des Posfachs jedoch schon!


    MfG
    schneis

    Hallo,


    wenn ich über ein Excel Dokument Kontakte in Outlook importiere und anschließend über die dort hinerlegte Adresse
    eine Nachricht verschicken möchte, erhalte ich vom Exchange
    die Meldung " Das Format der E-Mail Adresse ist ungültig..."


    Die Adressen stehen in dem Excel Dokument korrekt drinn
    und auch im Kontakt sehe ich keinen Fehler.


    Wenn ich dann die Adresse im Kontakt neu eingebe funktioniert das Versenden der Mails.


    Anscheinend muss im Hintergrund irgend ein Eintrag hinterlegt sein, mit dem Exchange nichts anfangen kann.


    MfG
    schneis