wo werden die Routimgregeln gespeichert?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal gehört, dass die Routimgsregen in einer Datei abgelegt werden.


    Wer kann mir sagen wie die Datei heißt und wo sie liegt?
    Ich möchte diese Datei extra sichern, da es schon mehrmals vorgekommen ist, dass alle Routingregeln auf mal verschwunden waren.


    Ich habe auch eine wöchentliche Sicherung des Exchange. Könnte ich ggf. sogar die datei von dieser Sicherung wider herstellen?


    Die Sicherung wurd über NT-Backup erzeugt.


    Danke ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    diese informationen werden im Postfach des Benutzers gespeichert. Um diese zu sichern kannst Du einfach einen Export mit Outlook machen. Du könntest aber auch eine Rücksicherung des Postfaches machen und dies einem dummy Benutzer zuordnen. Mit Outlook das PF öffnen und dann die Regeln exportieren. Im anschluss bei dem betroffenen Benutzer wieder importieren.


    Gruß
    Heinz

  • @webmaster


    hmm, ich glaube wir meinen da etwas Anderes.


    Ich meine die Routingregeln, die über den Conector auf dem Exchange eingerichtet werden können!


    Das muss irgendeine *.dat - Datei sein.


    Nur weiß ich nicht wo ich diese Datei finde und wie die genau heißt.


    Danke und Gruß an Alle


    Klaus

  • @ Heinz


    das mit ADSIEdit hat bei mir auch nicht geholfen.


    Irgendwie habe ich da nicht im Bereich der Routingregeln gefunden, da müssen ja dann auch die gerouteten E-Mail-Adresen zu finden sein, und das ist nicht.


    Ich habe die schon mal gefunden. Das war in einer Datei *.dat, glaube ich. Nur weiß ich nicht mehr wo ich diese Datei gefunden haben.


    Danke


    Klaus