Beiträge von klaus09

    NobbyausHB
    Danke für die interessanten Links ;)


    Aber ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich unter SCHEDULE+ FREE BUSY einen Unterordner für dir erste administrative Gruppe erstellen kann und was ich da reinschreiben soll!


    Was bedeutet zum Beispiel:
    EX:/o=XXXX/ou=XXXXXXX
    Was muss ich da eintragen?
    o= keine Ahnung??
    ou=Bezeichnung der ersten administrative Gruppe??


    Kannst du mir da weiter helfen?

    NobbyausHB
    danke für deine schnelle Antwort.
    Das mit dem ExBPA ist ein guter Hinweis gewesen. Aber da habe ich nichts gefunden, was auf einen Fehler im Bereich der Frei/Gebuchtoptionen hinweist.


    Ich das denn eher ein Problem vom Outlook oder vom Exchange??
    ICh dachte, das in dem Systemordner SCHEDULE+Free/Busy noch ein weitere Unterordner vorhanden sein muss, ähnlich wie bei den Offlineadressbuch??


    Irgendwie weiß ich gar nicht mehr wo ich mit der Fehleranalyse anfangen soll.


    Gibt für mich da noch eine Menge Fragen ;)

    Hallo zusammen!
    Ich habe einen sbs2003 mit Exchange und weiß nicht genau wie ich die frei/gebucht Geschichten für die Kalender richtig einrichte.
    Hat da jemand einen guten Link / ein gutes Tutorial?


    Im Detail scheitere ich derzeit daran, dass in dem Systemordner SCHEDULE+Free/Busy noch keine weiteren Einstellung vorhanden sind. Dort muss doch ein separater Unterordner für jede administrative Gruppe in der Exchange–Organisation erstellt werden.


    Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll und was ich dabei berücksichtigen muss :cry:


    Und was muss ich dann bei den Clients einstellen?
    Ich benutze da Outlook 2003.


    Bestimmt ist das was ganz einfaches, aber ich scheitere derzeit daran.


    Wer kann mir da helfen??


    Danke im Voraus.


    Klaus

    Seit einigen Tagen scheint der RUS nicht mehr richtig zu funktionieren.
    Postfächer von neuen Usern werden nicht angelegt. Wenn ich den RUS manuell ausführe, werden auch keine Postfächer erstellt.
    Postfächer von User, welche gelöscht worden sind, wenden entsprechend gekennzeichnet und nach der Wartezeit auch gelöscht.
    Ich beobachte dieses, seit wir die letzten Updates eingespielt haben. Diese Updates habe ich bereits deinstalliert. Ob es an den Updates lag, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
    Wer kennt das Problem und kann mir helfen?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    @ Heinz


    das mit ADSIEdit hat bei mir auch nicht geholfen.


    Irgendwie habe ich da nicht im Bereich der Routingregeln gefunden, da müssen ja dann auch die gerouteten E-Mail-Adresen zu finden sein, und das ist nicht.


    Ich habe die schon mal gefunden. Das war in einer Datei *.dat, glaube ich. Nur weiß ich nicht mehr wo ich diese Datei gefunden haben.


    Danke


    Klaus

    @webmaster


    hmm, ich glaube wir meinen da etwas Anderes.


    Ich meine die Routingregeln, die über den Conector auf dem Exchange eingerichtet werden können!


    Das muss irgendeine *.dat - Datei sein.


    Nur weiß ich nicht wo ich diese Datei finde und wie die genau heißt.


    Danke und Gruß an Alle


    Klaus

    Hallo zusammen,


    ich habe mal gehört, dass die Routimgsregen in einer Datei abgelegt werden.


    Wer kann mir sagen wie die Datei heißt und wo sie liegt?
    Ich möchte diese Datei extra sichern, da es schon mehrmals vorgekommen ist, dass alle Routingregeln auf mal verschwunden waren.


    Ich habe auch eine wöchentliche Sicherung des Exchange. Könnte ich ggf. sogar die datei von dieser Sicherung wider herstellen?


    Die Sicherung wurd über NT-Backup erzeugt.


    Danke ;)

    @ Phantomas77
    ja, die Empfängerrichtlinie ist ok, wie sie sein sollte


    aber ich habe das Problem gelöst


    Ich habe den User aus der AD gelöscht und neu angelegt. Die Besonderheit dabei war, dass ich zuvor den User durch kopieren eines anderen Users neu angelegt hatte. Das hatte aber Erfolg gebracht. Nachdem ich den User neu angelegt hatte, funktionierte es wieder.


    Wieso, weshalb und warum???
    Keine Ahnung, echt nicht!!!


    Aber das Problem ist un Schnee von gestern ;)


    Danke an alle dir mir mit Tipps geholfen haben


    DANKE DANKE

    NobbyausHB


    OWA nutzen wir in unserem Unternehmen nicht
    ich habe es dennoch getestet und konnte die Mails auch nicht sehen


    ExBPA meldet nur Kleinigkeiten wie das Fehlen einer Mail-Größenbeschränkung.


    Ich bin mir fast sicher, dass das Problem bei dem Postfach im Exchange liegt.


    Nur wo weiß ich nicht ;(