Weiterleitungsregeln mit POP3 Connector funktionieren nicht

  • Hallo Liebe Community,


    und zwar folgende Frage:


    Ich habe einen SBS2003 Server mit einer Maildomäne definiert.


    Domain: test.com


    Hier sind 3 Benutzer eingerichtet:
    Benutzer1: user1@test.com
    Benutzer2: user2@test.com
    Benutzer3: user3@test.com


    Der ganze Mailverkehr wird über den POP3 und SMTP Connector geregelt.


    Es funktioniert alles prima. Auch wenn ich mich per Webinterface ip-des-servers/exchange anmelde, und eine Testnachricht an GMX.com sende, kommt die Nachricht sofort an.


    So jetzt das Problem:
    Wenn ich im WebInterface (oder auch Outlook 2003) eine Regel wie folgt hinzufüge:


    Regelname: weiterleitung_extern
    Absenderfeld enthält: [leer]
    Betreff enthält: [leer]
    Wichtigkeit: beliebig


    Gesendet an:
    folgende Personen/Verteilerliste: [leer]
    oder: X nur an mich (wurde angehackt)


    Folgendes ausführen:


    Weiterleiten an: externe@email-adresse.com
    X Kopie im Posteingang behalten (wurde angehackt)



    Wenn ich jetzt eine Nachricht sende (an den user test1 indem ich die regel angelegt habe, bekomme ich die Nachricht auch in den Posteingang (nachdem der POP3 Connector diese downgeloadet hat), aber weitergeleitet wird diese nicht auf meine GMX adresse (oder sonstige)...


    Was mach ich falsch?


    Könnt ihr mir helfen?



    Vielen Dank!


    glg mAx

    • Offizieller Beitrag

    Probiere doch erst mal die Weiterleitung an ein internes Postfach, um die Funktion der Regel zu prüfen.
    Hast Du die externe Adresse vorher als Kontakt angelegt?