Beiträge von iceget

    Hallo Liebe Community,


    und zwar folgende Frage:


    Ich habe einen SBS2003 Server mit einer Maildomäne definiert.


    Domain: test.com


    Hier sind 3 Benutzer eingerichtet:
    Benutzer1: user1@test.com
    Benutzer2: user2@test.com
    Benutzer3: user3@test.com


    Der ganze Mailverkehr wird über den POP3 und SMTP Connector geregelt.


    Es funktioniert alles prima. Auch wenn ich mich per Webinterface ip-des-servers/exchange anmelde, und eine Testnachricht an GMX.com sende, kommt die Nachricht sofort an.


    So jetzt das Problem:
    Wenn ich im WebInterface (oder auch Outlook 2003) eine Regel wie folgt hinzufüge:


    Regelname: weiterleitung_extern
    Absenderfeld enthält: [leer]
    Betreff enthält: [leer]
    Wichtigkeit: beliebig


    Gesendet an:
    folgende Personen/Verteilerliste: [leer]
    oder: X nur an mich (wurde angehackt)


    Folgendes ausführen:


    Weiterleiten an: externe@email-adresse.com
    X Kopie im Posteingang behalten (wurde angehackt)



    Wenn ich jetzt eine Nachricht sende (an den user test1 indem ich die regel angelegt habe, bekomme ich die Nachricht auch in den Posteingang (nachdem der POP3 Connector diese downgeloadet hat), aber weitergeleitet wird diese nicht auf meine GMX adresse (oder sonstige)...


    Was mach ich falsch?


    Könnt ihr mir helfen?



    Vielen Dank!


    glg mAx

    Hallo liebe Community,


    und zwar folgende Frage:
    ich verwende einen sbs2003 server mit der domäne HAUPT.


    Diese Domäne HAUPT verwendet die Internet E-Mail Adresse @haupt-email.com.


    Folgende Benutzer sind im internen Netzwerk und in der Domäne angemeldet:
    test.user1@haupt-email.com
    test.user2@haupt-email.com
    test.user3@haupt-email.com


    Der User test.user4 ist nicht im Exchange angelegt und wird extern verwendet (per POP3 mit Outlook abgerufen (vom Frontend Server).


    Jetzt folgendes Problem:
    Der SBS2003 ruft per POP3 Connector die E-Mails für test.user1 - test.user3 ab, und stellt diese den jeweiligen Exchange Konten zu.


    Wie gesagt der User test.user4 ist nicht im Exchange System eingerichtet.


    Von Extern kann der test.user4@haupt-email.com ohne Probleme eine E-mail an test.user1@haupt-email.com senden, jedoch nicht zurück.
    Sobald einer der User intern vom Exchange System eine Nachricht an test.user4@haupt-email.com sendet, bekommt er eine Fehlermeldung vom Systemadministrator zurück. Ist irgendwie klar, da der Exchange Server nicht weis das diese E-Mail (dieser Benutzer) nicht auf sich selbst eingerichtet ist, sondern extern.


    Jetzt die eigentliche Frage:
    Wie kann ich dem Exchange Server sagen, das diese eine E-Mail Adresse test.user4@haupt-email.com extern ist, und nicht lokal zugestellt werden soll?


    Vielen Dank!


    lg mAx

    Hallo Liebe Community,


    und zwar folgende Frage:


    Ich habe auf einem SBS2003 eine E-Mail eingerichtet:
    thomas.mueller@domain.com


    Die mittels POP3 Connector sowie SMTP Connector die E-Mails abruft.


    Auf dem Hautpserver sind folgende E-Mail Adressen eingerichtet:
    thomas.mueller@domain.com
    ernst.klug@domain.com
    max.mueller@domain.com


    Auf dem Exchange Server ist rein nur die thomas.mueller@domain.com eingerichtet.


    Wenn ich jetzt versuche von thomas.mueller@domain.com vom Exchange Konto eine E-Mail an ernst.klug@domain.com zu verschicken, kommt folgende Fehlermeldung:
    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: Test E-Mail
    Gesendet am: 31.03.2008 08:30


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
    'ernst.klug@domain.com ' am 31.03.2008 08:30
    Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
    <server.exchange.local #5.1.1>


    Ich müsste dem Server irgendwie sagen, das er die anderen E-Mails an den externen Server schickt, und keine lokale zustellung versucht.


    Könnt ihr mir helfen?


    Vielen Dank!


    glg mAx

    Hallo und danke nochmal für deine Hilfe...


    Und zwar habe ich jetzt folgendes gemacht:


    3 SMTP Connectoren, alle haben die Kosten 1 und als Adressraum *.


    Bei Emfpangseinschränkungen hab ich Standardmässig alle abgelehnt, und dann jeweils für welchen User der SMTP Connector ist, den User der darüber schicken darf aktiviert. Bei erweitert habe ich die Auth. für den Masterserver eingegeben.


    Jetzt folgendes:



    zwei Domains von den drei die auf diesem Server laufen, laufen auf dem Server mail.derserver.com.


    Die andere Domain, die ich 1:1 gleich eingerichtet habe wie die andere, schreibt er immer (ich teste das bei GMX.net): GMX Spamschutz Spamserver-Blocker: Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert.


    Bei den anderen beiden funktioniert das aber perfekt.


    Nur weil die IP Adresse dann für die 3 Domain anders ist, die mag er nicht....


    Was kann ich noch versuchen? Was mach ich falsch?


    Kannst Du mir helfen? Bin am verzweifeln!


    Vielen Dank!


    glg mAx

    Hallo Liebe Community,


    und zwar habe ich ein grosses Problem.


    Habe gerade einen User auf meinem SBS2003 Server eingerichtet und auch den POP3 Connector mit eingerichtet. Er hat die E-mails abgerufen, nur sind die in keine Postfach.


    Auch in den Ordnern FailedMail bzw. Badmail finde ich diese nirgendwo...


    Könnt ihr mir helfen?


    Ich habe dann die Empfängerbeschränkung auf Unbegrenzt gesetzt, dann hats wenigstens mit den neuen E-Mails funktioniert!


    Jetzt nur die Frage: wo finde ich die anderen E-Mails?


    Könnt ihr mir helfen?


    Vielen Danke!


    glg mAx

    Hallo!


    Leider hat's doch nicht funktioniert...


    Bei der zweiten Domäne die über einen anderen Mailserver geschickt wird authentifiziert er sich zwar, aber bei der ersten Domäne nicht...


    Was mach ich falsch?


    Habe folgendes Konfiguriert:
    Habe 2 SMTP Connectoren mit dem Adressraum *
    und bei Empfangseinschränkungen habe ich bei jedem Connector Standardmässig werden Nachrichten von allen Absendern: Abgehlehnt und habe bei Nachrichte annehmen von: den user 1 hinzugefügt.
    Beim zweiten Connector habe ich das gleich gemacht wie beim ersten nur statt user 1 user 2 ausgewählt..


    Kannst Du mir helfen?


    Vielen Dank!


    glg mAx

    Hallo!


    Damit RPC over HTTP richtig funktioniert musst Du das Zertifikat auf deinem Rechner installieren.


    Am besten http://"name".dyndnsorg/exchange dann auf "Ja" klicken und anschliessend unten auf das SSL Schloss doppel klicken, zertifikat instalieren, und das komplett fertig installieren!


    RPC over HTTP einstellungen:
    Microsoft Exchange Server: deinserver.deinedomain.local
    Benutzername: dein.benutzername


    Weitere Einstellungen, Verbindung:
    Haken auf Exchange-Verbindung mit HTTP herstellen


    Exchange Proxyeinstellungen:
    https://"name".dyndnsorg


    Sitzung gegenseite authentifizieren... aktivieren
    msstd:"name".dyndnsorg


    Beide Haken machen (Bei schnellen... Bei langsamen...)


    Authentifizierungseinstellung: Standardauthentifizierung


    Wichtig ist das du das Zertifikat installierst.


    Wenn du dann Outlook startest fragt der Exchange Server um Benutzername und Passwort, das musst du so eingeben:


    domain\dein.benutzer
    deinpasswort


    lg mAx