Benutzer von Verteilergruppe ausschließen

  • Hallo,


    ist es möglich, einen bestimmten Empfänger aus einer E-Mail-aktivierten universellen Sicherheitsgruppe auszuschließen und trotzdem die AD-Gruppenmitgliedschaft bestehen zu lassen:


    Zur Verdeutlichung:


    Universelle Sicherheitsgruppe im AD: test_gruppe
    Mitgliedschaft der Gruppe: User1, User2, User3
    Senden von E-Mails an die Verteilergruppe "test_gruppe" erreichen nur user1 und user2.


    MfG
    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dies geht leider nicht. Du kannst nur im AD Object des User3 sagen, das er keine Mails von der Gruppe Test_gruppe erhalten darf. Dann bekommt aber der Absender einen NDR für den Benutzer mit dem Hinweis, das er keine Mail an ihn senden darf. Dies ist dann aber immer an den Absender gebunden und auch keine wirkliche Lösung.


    Also besser eine neue Gruppe für diesen Verteiler erstellen.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo,


    danke für die Antwort.


    So in etwa hatte ich mir das gedacht.
    Ich werde das ganze dann wohl mit dynamischen Verteilergruppen lösen müssen *würg* :)


    Gruß,
    Christoph