Suche passende GPO für

  • Hallo zusammen,


    ich suche für unseren Server die Einträge für eine GPO zu den anliegenden Screenshots.


    Ich möchte einerseits diese Hinweise nicht mehr anzeigen lassen und mit einer GPO auf die CLients verteilen.


    Vielleicht bin ich aus nur zu blind.




    Wenn jemand einen Tipp hat, bin ich für jede Hilfestellung sehr dankbar.


    Viele Grüße und besten Dank
    Stefan

  • Hallo Norbert,


    danke für den Hinweis. DieseSeite ist bei mir schon seit langer Zeit in den Favoriten.


    Aber ich finde in den Sicherheitsfunktionen (wo ich jetzt m.E. den Punkt suchen würde) kein passenden Eintrag. Ich denke mal das ist wieder so leicht verklausuliert.


    Ich werde nochmal durchforsten.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    habe nach langem Suchen die Lösung bei WinTotal gefunden. Hier die Registry-EInstellungen für diejenigen, die es mal benötigen sollten.


    Viele Grüße
    Stefan
    --------------------------------------------------------------------------------


    IE-Warnung: Informationen an die Internetzone


    Jeder kennt die Warnung - Sie sind im Begriff, Informationen an die "Internetzone" zu senden. Es besteht die Möglichkeit, dass...


    oder


    Wenn Sie Informationen an "Internet" senden, besteht die Möglichkeit, dass diese Informationen für andere sichtbar sind. Möchten Sie die Daten senden?.


    Im Normalfall macht man da einmal ein Häkchen bei "nicht mehr anzeigen". Das Problem bei der Sache ist aber, dass das Sicherheitsfenster immer wieder kommt, wenn eine solche Information gesendet werden soll, obwohl das Häkchen gesetzt wurde.


    Lösung in der Registry:


    Für das System unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet
    Settings\ Zones\ 3\ 1601
    Für den angemeldeten User unter:
    HKEY_USERS\ .Default\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\
    Internet Settings\ Zones\ 3\ 1601
    bzw.
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet
    Settings\ Zones\ 3\ 1601


    den Wert von 1 auf 0 (Null) ändern.


    Nun noch im Unterschlüssel 3 nach einem Rechtsklick auf "Berechtigungen" den Benutzer hinzufügen bzw. den "Vollzugriff" auf "Zulassen" für den Benutzer aktivieren.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Kleine Hinweise zu Zones:
    Im Schlüssel »Zones\ 0« werden die Sicherheitseinstellungen für die lokale Zone (Arbeitsplatz) hinterlegt (aufgerufene Scripts von der eigenen Festplatte gehören automatisch der Sicherheitszone "Arbeitsplatz" an).


    - Im Schlüssel »Zones\1« werden die Sicherheitseinstellungen für das "lokale Intranet" im Internet Explorer hinterlegt (Internetoptionen - Sicherheit - "lokales Intranet").
    - Im Schlüssel »Zones\2« werden die Sicherheitseinstellungen für "Vertrauenswürdige Sites" im Internet Explorer hinterlegt (Internetoptionen - Sicherheit - "Vertrauenswürdige Sites").
    - Im Schlüssel »Zones\3« werden die Sicherheitseinstellungen für das "Internet" im Internet Explorer hinterlegt (Internetoptionen - Sicherheit - "Internet").
    - Im Schlüssel »Zones\4« werden die Sicherheitseinstellungen für "eingeschränkte Sites" im Internet Explorer hinterlegt (Internetoptionen - Sicherheit - "eingeschränkte Sites").