Outlook 2K7 stürzt ab bei eingehenden E-Mails

  • Hallo,


    kurz gesagt... Jedes mal, wenn eine E-Mail bei mir ankommt, verabschiedet sich Outlook mit einer der meldung ob ich einen fehlerbericht senden will und mit der angehakten Checkbox Outlook neu zu starten.
    kennst das Problem jemand?
    Haben Exchange 2007 im Einsatz und ich bin einer von wenigen, der bereits Outlook 2007 im Einsatz hat.



    Danke, Mike

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

  • Bei meinem Rechner ist es eine Neuinstallation. Habe im Vorfeld natürlich die MSP Datei entsprechend angepasst, sodass von Haus aus ein neues Profil generiert wird. Bei meinem Kollegen wars ein Upgrade und der hat das Problem nicht.
    Blöd gefragt, welches Log soll ich mir da anschauen?! :-?

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    eventlog von der Maschine


    Start - Ausführen - eventvwr


    System und Anwendung wären von Interesse.


    Welches SP ist drauf? Hotfixe?


    Wenn dein Kollege das Problem nicht hat, versuch erst mal ein neues OL-Profil.


    Ggf. VORHER die .ost manuell löschen.


    Geht es denn im abgesicherten Mode von OL, Outlook /safe


    Was sagt die Reparatur vom Office?


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/031.pdf


    :)

  • Im Log


    Anwendung:


    Faulting application outlook.exe, version 12.0.4518.1014, stamp 4542840f, faulting module scanemal.dll, version 8.0.0.912, stamp 4123f56b, debug? 0, fault address 0x0000343d.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    System:


    Keine Einträge zu Outlook


    Microsoft Office Sessions:


    ID: 6, Application Name: Microsoft Office Outlook, Application Version: 12.0.4518.1014, Microsoft Office Version: 12.0.4518.1014. This session lasted 660 seconds with 420 seconds of active time. This session ended with a crash.


    Und die Reparatur von Outlook bzw Office hat nichts gebracht. jedoch wenn ich outlook.exe /safe ausführe stürzt es mir nicht ab.
    Im Anhang die installierten Updates für Office 2007.



    Danke, Mike

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

  • So, hab mich vorher geirrt. hatte noch ne alte Version drauf. DIese deinstalliert, und den 8.7i installiert.


    Funzt jetzt wieder.


    Danke, Mike

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

  • Hallo,
    ich habe vielleicht das gleiche Problem. Ich nutzte allerdings Outlook 2000.
    Das Programm versendet und empfängt die ersten Minuten E-Mail´s ohne Problem. Je länger Outlook jedoch läuft desto länger dauert der Empfang bzw. das Senden (bis zu einer halben Stunde). Bis es ohne Fehlermedung abstürtzt.
    HILFE


    Danke
    Lars