Probleme mit Kyrillisch an Webmail

  • Hallo,


    habe bei einem Kunden das Problem, dass dieser kyrillische (russisch) E-Mails verschickt. Funktioniert eigentlich auch ohne Probleme. Außer das dieser Kunden hat, die Webmail nutzen. Unter anderem z.B. web.de. Zum test habe ich eine E-Mail an meinen gmail sowie 1&1 FreeMail Account und web.de geschickt. Die kyrillische Schrift wurde korrekt im Browser bei gmail und 1&1 angezeigt. Lediglich die E-Mail an web.de wurde falsch dargestellt. Also statt den kyrillischen Buchstaben irgendwelche komische Zeichen.
    Angeblich hat mein Kunde auch Probleme mit Mails an russischen Webmail Dienstleistern. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber konnte es auch nicht testen.
    Mir wäre schon geholfen, wenn die Mail mit richtiger kyrillischer Schrift bei web.de angezeigt wird. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht.


    Danke schonmal im Vorraus!!!!


    Eingesetzt wird Exchange 2003 / Outlook 2003

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Wenn das jederzeit nachstellbar ist und nur web.de Adressen betrifft, hat web.de ein Problem.


    Könntest du umgehen, wenn du einen Anhang mit kyrilleschem Text schreibst, ich weiß aber nicht, ob dieser über das Web-Interface geöffnet werden kann.


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hi,


    danke für die Antwort. Mein Problem ist leider, dass der Kunde behauptet, es hätte früher funktioniert. Und der Fehler angeblich auch bei russischen Mail Adressen auftritt. Ansonsten würde ich auch sagen, dass das an Web.de liegt. Vielleicht hat ja jemand zufällig eine russische E-Mail Adresse ?? ^^