Testen und Migrieren mit Virtual PC, Virtual Server, VM Ware oder GSX

    • Offizieller Beitrag

    Also ich stehe voll auf Virtual Server / PC 2005 als Testumgebung. Änderungen einfach in eine andere Datei schreiben und bei Bedarf bei der Startversion beginnen. Bietet sich auch für Workshops und Präsentationen an.
    Virtual PC auf dem Notebook und den Server auf einem Server im Testlab.


    Für den Produktivenbetrieb solltes nur beschränkt verwendet werden da bei einem Serverausfalle aller darauf befindlichen Server betroffen sind. Zusätzlich sollten die Virtuellen Server nicht zu viel Last haben. Also als 2ten Domänencontrolle für eine mehrere Domänenumgebung. Hatte aber auch nur Kunden die VM-Ware eingesetzt hatten. Virtual Server ist also da noch nicht so verbreitet... :)



    Mit GSX hatte ich persönlich noch nie was zu tun!


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Servus!


    Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit dem Virtual Server.
    Ich nutzte den Server für kleinere Serveranwendungen für die ich keinen regulärenServer nutzen wil und zum Testen (Testumgebung).


    Der Virtual Server ist sehr einfach in der Handhabung.


    Cheers,
    Jack