neue Internet Domain

  • Hallo


    Ich habe 2 neue Domains die ich im Exchange Server eintragen muss.


    MX eintrag ist gesetzt und die Benutzer haben auch ne Mail adresse.


    Sobald ich nun eine Testmail an die neue Mailadresse schicke erhalte ich die Fehlermeldung "user unknown"


    Ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
    muss ich noch was am Exchange/System Manager konfigurieren?


    vielen Dank schon mal im voraus.


    gruss


    sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Im Exchange System Manager > Empfänger > Empfängerrichtlinien > rechtes Fenster > Default Policy > E-Mail-Adressen (Richtlinie) > Neu > SMTP-Adresse


    Dort kannst Du die neuen Adressen hinzufügen.


    Im Anschluss wirst Du noch gefragt, ob diese Adressen sofort gestampt werden sollen, klick JA.


    Danach der Replikation a bisserl Zeit geben.

  • Hallo Zusammen


    stehe vor einem ähnlichen Problem!


    Habe auch zusätzliche Domains welche nun auf meinen Exch2K laufen sollten!


    Die Domains habe ich bereits unter "Exchange System Manager > Empfänger > Empfängerrichtlinien > rechtes Fenster > Default Policy > E-Mail-Adressen (Richtlinie) > Neu > SMTP-Adresse" eingetragen.


    Die Problematik ist glaube ich, dass in meinem Netzwerk 2 Exch2K stehen. Daher gibt es auch mehrere Policies


    1. Policy-Standort1 Priorität Höchste
    2. Policy-Standort2 Priorität Höchste
    3. Default Policy Priorität Niedrigste


    In den Policies Standort1 und Standort2 Kann ich keine Änderungen Eintragen. Die Schaltfläche "Neu" ist nicht aktiv!



    Weiss jemand was ich falsch mache?



    Danke für eure Hilfe


    benscha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also Grundsätzlich ist die Default Policy die die bei der INstallation automatisch angelegt wird.


    Es ist auch empfehlenswert, einfach die Default Policy so zu belassen und dann neue Policies zu erstellen und zu konfigurieren.


    Weshalb bei Dir jetzt an den manuell angelegten Policies Schaltflächen ausgegraut sind, ist mir momentan etwas schleierhaft.


    Wurde denn an den Berechtigungen Änderungen vorgenommen?

  • hi jürgen


    nein an den Berechtigung wurde seit ich weiss nichts geändert!


    habs jetzt soeben getestet wenn ich der Gruppe "Jeder" kurz Vollzugriff gebe ändert sich auch nichts! Daher denke ich kann man das Berechtigungsproblem auschliessen!


    Ich beschreibe meine Situation noch etwas genauer!
    *******************************************
    [Blockierte Grafik: http://img481.imageshack.us/img481/7550/org1rl.jpg]


    *******************************************


    In der Default Policy kann ich die neuen Domains erfassen


    In Policy1 + 2 sind die Schaltflächen "inaktiv"


    Hab auch schon getestet die Bereitstellung beider IS anzuhalten! leider ohne erfolg!



    Danke für weitere Hilfe


    benscha

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ist der Benutzer, mit dem Du im Exchange System Manager arbeitest, Administrator Voll auf der Exchange Organisation? Ist der Benutzer in der Domain-Admin Gruppe oder wenigstens in der lokalen Administratoren Gruppe auf dem Exchange Server? Hast Du mal versucht, die Einstellungen direkt auf einen Exchange Server zu machen?


    Zu den Richtlinien....
    Diese werden über Filter definiert und der Reihe nach abgearbeitet. Fällt also ein Benutzer nicht in den Filter der obersten Richtlinie, so wird die in der nächsten geprüft. Soätestens die Default Policy greift, da der Filter auf Mailnickname=* alle Objekte greift.


    Damit Exchange auch solche Mails annehmen kann, muss die Domäne in einer Richtlinie hinterlegt sein, und Der Haken bei "Dieser Exchange Server ist für diese Domäne zuständig" aktiviert sein. (letztes Bild in der oben verlinkten How-To.


    Dann muss zusätzlich die SMTP Adresse in der Richtlinie aktiviert sein.


    Gruss
    Heinz