MBDATA Mega groß

  • Hallo, ich komme gerade aus dem Urlaub und bekomme nun lauter Meldungen dass die Platte vom Exchange fast voll ist. Jetzt habe ich gesehen, dass das Verzeichnis MBDATA mit 22.000 Dateien ziemlich voll ist. Ich hab das schon mal gemacht - aber ich komme nicht mehr darauf was ich damals gemacht habe. Habe jetzt im Forum hier gelesen, dass man im Internetinformationsdienste eine Sicherung machen muss. Das hab ich gemacht - aber die Dateien sind immer noch drin. Kann mir nochmals jemand ein Tipp geben?

  • Du solltest eine saubere Online Sicherung machen, wenn keine spezielle Software dafür vorhanden ist, tut es auch ntbackup.


    Wichtig, hier nicht die Datenbanken sichern auf C oder sonstwo sondern entsprechend den Information Store auswählen und sichern, dann werden die Logs verarbeitet.


    Es gibt auch Möglichkeiten die Logs zu löschen, dafür muss man aber vorher einige Dinge tun, alles in allem sollte man das nur machen wenn man weiß was man tut . . .

  • Hab den Fehler gefunden. Wir sichern mit Symantec Backup Exec 12d. Irgendwie hat da jemand bei der Sicherung vom Exchange nur Kopieren eingestellt - anstatt Gesamt.
    Habs geändert und die Files sind weg.


    Danke auf jeden Fall.