Kein Mailversand

  • Hallo


    es tritt bei mir ein sehr merkwürdiges Phänomen auf, ich schiebe es ehrlich gesagt in die Rubrik Routing Probleme beim Provider, aber vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine andere Idee.


    Wir haben hier in Deutschland die Telekom als Provider, in HongKong eine dort ansässige Firma. Von beiden Mailservern aus (Hongkong und Deutschland) kann ich keinen


    telnet mail.studiof.com.co 25


    machen. D.h. ich bekomme keinen Connect. Alle anderen Mailserver können erreicht werden. Nun habe ich gedacht ok Mailserver down des Kunden.


    Bin zu Testzwecken auf eine Kiste eines Freundes drauf (sitzt örtlich 100 km von mir entfernt) und dort mal den telnet Befehl auf den Mailserver getestet. Und siehe da ein Connect war möglich, der Mailserver antwortet schön brav.
    Die Kollegin aus HongKong hat auch mal über ihren privaten Account bei hotmail an diesen Mailserver eine Mail versendet und auch die kam an.


    Unsere beiden Firewalls blocken aber den Port nicht sonst würde ja gar kein Mail gehen. ich weiß momentan nicht warum der Connect von uns aus nicht geht ?


    Jemand eine Idee ?


    Danke Euch



    P.S. Ein nslookup ergab das ich sowohl von unserer Firma aus wie auch bei meinem Spezl immer die gleiche IP Adresse 190.144.141.178 versuche zu connecten. Also DNS Problem kann ich damit auch ausschliessen.

  • Danke für deine Antwort.


    Der DNS Name ist aber leider korrekt.
    Es heisst wirklich studiof.com.co


    co steht für columbia.


    Hab ein Bild vom Nslookup mit drangehängt.


    Und genau mit diesem DNS Namen geht es von manchen Rechnern.