Beiträge von jmewald

    Hallo zusammen,
    ich habe einen User A mit OUtlook 2010 der an einen Exchange 2007 angebunden ist.
    Des weiteren hat der User Vollberechtigung auf ein weiteres Postfach User B


    Nun möchte der User A aus dem Postfach von USer B auf eine eingegangene Mail antworten. Beim Antworten steht auch im VOn Feld der richtige Absender drin (User B). Die Mail landet dann aber im Gesendet Ordner des User A.


    Damit habe ich soweit keine Probleme. Bis vor kurzem war es aber so, das beim Antworten auf Mails von User B durch User A, automatisch der User B immer in CC war. Wisst was ich meine ?


    Das war gut, somit hat User B gesehen wenn User A auf seine Mails geantwort hat, da die Antwort in CC an ihn war.
    Natürlich kann ich das manuell immer reinschreiben, aber das ging mal automatisch.


    Kann mir jemand kurz helfen ?


    Vielen Dank

    Habe es zum laufen gebracht.
    Lag zum einen am IIS zum anderen an meinem Proxy.
    Beim IIS waren für das Verzeichnis autodiscover falsche Authentifizierungsmethoden eingestellt.
    Das war das eine.


    Das andere war, das jedes mal wenn autodiscover losläuft der den Proxy nutzt da er ja an Port 443 am IIS eine Anfrage im anderen Netz stellt.


    Eine Ausnahme hinzugefügt, das er das nicht mehr tun soll und schon klappts mit dem Nachbarn.


    Der Autodiscover Test läuft nun auch ordnungsgemäß durch.


    Ach ja, jetzt bekomme ich auch wenn die xml direkt aufrufe den Code 600 als Ergebnis.


    Herzlichen Dank.


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,


    so langsam verzweifel ich mit der Exchange Kiste.
    Vielleicht weiß von Euch jemand Rat.


    Ich habe 2 Domänen, eine in Hong Kong, eine in Deutschland.
    Diese beiden Domänen sind über eine externe Vertrauensstelllung verbunden. Alles ist erlaubt.


    Mein Problem ist der Abwesenheitsassistent. Dieser lässt sich wunderbar einschalten, wenn ich ein Notebook verwende, das in der Domäne Deutschland hängt und auch den dortigen Exchange Server anspricht.


    Nun habe ich aber Notebooks, die keiner Domäne angehören.
    Diese melden sich in der Domäne Deutschland an, bekommen eine IP (10.1.x.x) und connecten sich an den Exchange in Hong Kong (10.2.x.x). Das funktioniert auch einwandfrei.
    Aber der Abwesenheitsassistent lässt sich nicht aktivieren. Immer diese tolle Meldung "Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut".


    Nun ja, ich weiß das hängt mit autodiscover zusammen. Nutze Outlook 2010 und Exchange 2007 (83.6 Version).


    ALs Zertifikat für SSL nutze ich bis dato nur ein selbsterstelltes, aber das sollte nicht das Problem sein.


    Habe DNS Einträge gemacht für autodiscover.domain.com etc.
    Lassen sich auch alle wunderbar auflösen.
    Wenn ich die URL direkt in den Webbrowser eingebe bekomme ich folgende Antwort:
    Die XML Datei wird zwar geöffnet aber es kommt ein Runtime Error mit dem Hinweis, wenn ich genaueres wissen möchte, das ich doch <customErrors> hinzufügen möchte, das ich Details sehe. Ist das normal ?


    Was kann ich tun damit dieser Abwesenheitsassistent sich öffnen lässt?


    VIelen herzlichen Dank


    Gruß


    Markus

    Hallo Norbert,


    auf dem Rechner war Office 2003 SBS installiert.
    Das habe ich deinstalliert, die ost Datei von Outlook gelöscht und danach Office 2010 installiert. So habe ich das bei anderen Rechnern auch gemacht.


    Dann das Email eingerichtet, das Outlook sich an einen Exchange mit dem Postfach verbindet.
    Und dann passierts nun wenn ich Outlook öffne und auf Gesendete Objekte klicke das diese Meldung kommt.


    Die Mailbox wird nur mit Outlook 2010 geöffnet.
    Wenn ich über OWA auf die Mailbox gehe kann ich die Gesendeten Objekte ganz normal ansehen.


    Wenn ich die Mailbox auf einem anderen Rechner mit Outlook 2010 zu öffnen versuche, bekomme ich auf GEsendete Objekte den selben Fehler. Das meinte ich.


    irgendeine Idee wie ich den Fehler bzw. die Ansicht GEsendete Objekte wieder sichtbar machen kann?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich verzweifel so langsam.
    Habe auf einem Rechner Outlook 2010 installiert.
    Soweit so gut, als Server dient ein Exchange 2007.
    Outlook kann ich öffnen, alles geht, aber wenn ich "GEsendete Objekte" klicke kommt die Meldung "Outlook kann diese Ansicht nicht anzeigen".


    Auch auf anderen Rechnern mit OUtlook 2010 macht dieses Mailfile Probleme mit "GEsendete Objekte".
    Wie bekomm ich die nun wieder sichtbar?


    Ist leider super dringend. Weiß jemand Rat ?


    LG


    Markus

    Sind normale Public Folders. Ein paar angelegte Kundenordner zum Test, in die jetzt aber auf einmal Echtmails abgelegt wurden.


    Ich habe hier noch einen 2003 Ex stehen, krieg ich die da irgendwie rein ?
    Danke dir


    LG

    Hallo
    ich habe ein gröberes Problem und zwar:
    Ich habe einen Ex 2003 auf 2007 migriert, aber nicht alle public folders. war auch nicht notwendig, dachte ich bis gerade.


    Nun fehlt ein public folder, der alte ex 2003 existiert aber nicht mehr.
    Was ich noch habe sind die pub1.stm und pub1.edb Dateien.


    Kann ich irgendwie an die public fodlers ran über diese Dateien ? Kann ich die irgendwie exportieren ?


    Danke für Eure Hilfe.


    Vlt. hat jemand einen kurzen schnellen Tip


    LG


    Markus

    Hallo
    ich habe nach Anleitung einen neuen Exchange 2007 installiert und alle Funktionen von 2003 übernommen.
    Habe den 2003 runtergefahren um zu sehen ob alles soweit klappt.


    Der 2007 er läuft problemlos.


    Wie kann ich nun den 2003 er deinstallieren. Über Software klappt es nicht, da Fehlermeldung das noch Mailenabled User (was aber nicht stimmt).


    Habe dann ein wenig rumprobiert (jaja ich weiß) und nach einer Anleitung angefangen den Exchange manuell zu deinstallieren. Dazu habe ich Reg Einträge gelöscht und die Dienste gestoppt.


    Meine Frage ist nun:
    Wie kriege ich den 2003 er aus dem ADS raus ? Möchte keine Leichen da drin haben. Was muss ich mit ADSIEDIT alles löschen ?
    Deinstallieren lässt er mir nicht mehr zu, auch nicht über den ESM und Remove Server.


    danke für Tips


    Liebe Grüsse
    Markus

    Hallo zusammen,
    ich habe da mal kurz eine grundsätziche Frage und zwar:
    Vorhanden ist eine 2003 Domäne mit einem Exchange 2003.
    Nun möchte ich diese auf 2008 bzw. Exchange 2007 hochheben.


    Welche Reihenfolge sollte ich wählen oder ist es egal ob ich erst die Domäne hochhebe und dann Exchange oder andersherum ?


    Danke Euch für Tipps.


    LG


    Markus