Vervollständigung von E-Mailadressen - Mail unzustellbar

  • Hallo Miteinander


    Ich musste die Mailbox von XY löschen und neu erstellen. Diese habe ich wieder Benutzer XY hinzugefügt.



    Jetzt habe ich das Problem, dass wen ich dem Benutzer XY eine E-Mail senden möchte und den Namen aus der Vervollständigung auswähle kann das Mail nicht übermittelt werden.
    Meldung: Unzustellbar:
    #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##


    Wenn der Name manuell aus der Liste gelöscht wird, funktioniert es wieder. Nun muss ich das aber im ganzen Unternehmen machen.


    Könnt Ihr mir einen Tip geben? Vielleicht dass die Vervollständigung 1mal im tag aktualisiert wird?


    Besten Dank im Voraus


    Gruss
    Beat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beat,


    das liegt an der .NK2 Datei, in der die Namen gespeichert werden. Wenn du die auf jedem Client entfernst, wird die Adresse wieder aus der GAL bzw. dem OAB Aufgelöst. Einzelne Adressen kannst du aus der .NK2 Datei nicht Zentral entfernen. Also entweder löschen oder jedem Benutzer mitteilen wie er dir Adresse löschen kann (so wie du es gemacht hast). Löschen kannst du die Datei über eine Loginscript o.ä.
    http://office.microsoft.com/en…3.aspx?pid=CH063565631033

  • Okay Merci vielmal für die Hilfe.
    Dann ist es wohl einfacher, den Leuten mitzuteilen dieser einzelne Eintrag manuell zu löschen.


    Besten Dank und Gruss
    Beat

  • Ich hab das Problem herausgefunden. Es lag daran, dass Auf dem alten Kontakt noch eine X500 Adresse eingetragen war. Und das Adressbuch löst den Namen darüber auf. Also den X500 Eintrag welcher in der Fehlermeldung kommt, Manuell dem Empfänger hinzufügen und dann läufts wieder :)