Public Folder und Verteil-Regeln

  • ... als Exchange 2007 Neuling begehe ich bestimmt
    nur einen blutigen Anfängerfehler ...
    aber ich habe bisher nix im Web dazu gefunden.


    Ich habe meine allgemeinen Adressen als öffentliche Ordner eingerichet .. also Ordner mit E-Mailadresse wie
    Post@Meinefirma.de oder info@meinefirma.de


    Empfang klappt auch einwandfrei .


    Nun habe ich im Outlook ein paar Regeln angelegt um die eingehende Post in andere öffentliche Ordner aufzuteilen. .... ( Verteilregel )


    Diese Verteilregeln werden aber nie automatisch ausgeführt, sondern immer nur wenn ich im Outlook auf Regeln jetzt anwenden gehe.
    Wo liegt da mein Denkfehler ?


    Die Regeln liegen ja auf dem Server, wenn ich mich mit meinem Namen von verschiedenen PC´s anmelde sehe ich immer de Regeln ... also sind es keine lokalen oder so ...


    Wir hatten vorher Tobit in der Firma .. da ging das zumindest viel einfacher :_)


    Vielen Dank schon mal vorab für jede Form von Hilfe

  • ok .. danke so gehts .. is nur schlecht das man in diesen Regeln nicht an Ordner sondern nur an Mails verteilen kann ... so muss ich noch jedem Archiv-Ablage Ordner eine Mail Adresse verpassen .