Computereinstellungen werden übernommen

  • Hi,


    bei einem frisch installierten SBS2008 bleibt die Anmeldung bei "Computereinstellungen werden übernommen" hängen.


    Ich tippte hier wie in anderen Fällen mit Win 2003 und Wni xp auf einen DNS Fehler.


    Habe die DNS Konfiguration auh soweit angepasst, dass dieser Dienst sauber laufen kann (Bindungen, Reihenfolgen der NIC, host Einträge, etc.)


    Nun bin ich beim Googlen noch auf den Hinweis gestoßen, dass der NIC Treiber aktualisiert werden soll. In meinem Fall HP Proliant ML G5 waren keine aktuellen Treiber mehr verfügbar.
    Es gibt wahrscheinlich ein Problem mit dem unter Vista/2008 neu eingeführten "Next Generation TCP/IP Stack".


    Allerdings gib es zwei netsh Scripte, welche ausgeführt werden sollten:


    netsh interface tcp set global rss=disabled
    netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled


    Hat schon jemand eine Erfahrung mit diesen Fehlern?!


    Gruß


    ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Hi Ulli,


    das gleiche Problem habe ich auch. Es bleibt einfach, hängen und kommt nicht weiter. Ich habe in Hyper-V(dort läuft der Gast mit SBS2008) auch schon eine andere Nertzwerkkarte hinzugewiesen. Trotzdem, will der SRV nicht hochkommen.
    bin grade selber am googlen... und nach lösung zu finden.


    Gruss
    Boris

  • ullifichte
    Was den HP ProLiant angeht, schau mal, welche NIC verbaut ist. Dann schau mal direkt beim NIC-Hersteller nach, die haben oft neuere Treiber als HP. Selbst bei HP sollte mann für Treiber auf der .com Seite bleiben. Habe ich auch schon öffter erlebt, dass es dort neuere Treiber als auf der DE-Seite gab.


    Gruß,
    Ollo

  • Hallo,


    konnte das Problem inzwischen lösen, in dem ich manuell einen Hosteintrag gesetzt habe (IP / Server) und die folgenden Änderungen am Next Generation IP Stack vollzogen habe:


    netsh interface tcp set global autotuning=disabled
    netsh interface tcp set global rss=disabled


    Danach hat sich der Server wieder völlig normal beim Start verhalten!


    Danke und Gruß


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Habe noch eine Ursache zu dem Fehler gefunden! Ich habe der Fehler erst, sei ich den Trend Micro Worry Free installiert habe.


    Ich denke, da besteht ein zusammenhang. Kläre das aber noch!!


    Solange setze ich das mal wieder auf "offen"....!!


    Danke und Gruß


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Hallo zusammen,


    habe hier inzwischen des Rätsels Lösung. Es liegt an der Implementierung des IPv6. Dieses darf wegen Exchange 2007 nicht abgeschlatet werden. Wichtig ist aber, dass in der "hosts" die Einträge des Servers auftauchen und diese sowohl mit NetBIOS Namen als auch FQDN:


    192.168.0.1 server
    192.168.0.1 server.domain.internal


    Nach einem Neustart läuft alles wie man es erwartet....!


    Danke und Gruß


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Hallo Ulli, hallo alle.


    ich hatte ebenfalls ganz forsch IP6 abgestellt, danach ging dann nichts mehr. Nun läuft Exchange und Fileserver wieder, aber ich kann mich nicht an der Maschine anmelden. Hosts habe ich eingetragen, IP6 wieder aktiviert. Hat jemand noch eine Idee, was noch zu ändern ist, damit die Konsole wieder zugänglich ist?


    Besten Dank,
    Frank.