Exchange Mailbox

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit dem Empfang von Emails einiger Benutzer. Der Empfang von Emails aus dem Internet bzw. von den restlichen Benutzern auf dieser Site funktioniert ohne Probleme und ich habe im Moment keine Idee woran es liegen könnte. Die Sites sind mittels X.400 Connector miteinander verbunden.Hat irgendwer eine Idee?


    Danke!


    Ach ja, vielleicht ist die original Email hilfreich:


    One of our user reported me that she is unable to receive mails from internal email adresses. As I've no deep knowledge in Exchnage server administration I ask your help to resolve this issue because this problem is strange for me:


    I've tested the following:
    She is able to receive mails from the Internet. (I've sent a mail from my freemail and other accounts and she received both of them)
    She is able to send mails to Internet and to local users. (I sent a mail from his outlook client and for both the Intenet and Internal email was sent successfuly, and received by all recipient)


    She only unable to receive mails from some of internal users.


    The other internal users are able to send and receive mails from/to both of Internet and Intranet addresses.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    verstehe ich das also richtig, dass Ihr zwei Sits habt und der Fehler nur bei einer Anwenderen ist? Diese kann allen internen benutzern gleich welcher Site oder auch dem Internet Mails schicken und empfangen. Allserdings Mails von Absendern aus der selben Site bekommt sie nicht?


    Habt Ihr Active Directory oder auch den ADCim Einsatz? Haben alle Exchange Server die Version 5.5?
    Bekommt der internen Absender einen NDR (Non Delivery Report), welcher sehr viel aussagen kann? Oder bleiben die Mails in der Warteschlange?


    Gruss
    Heinz

  • Heinz hat recht!


    fals die mail in der Schlange stehen bleibt - sieht man warum,
    worauf die nachricht wartet; fals unzustellbarkeits... kommt
    steht auch in klartext warum die nachricht nicht zugestellt werden konnte. Beides ist sehr hilfreich - lesen muss man aber können...


    Meine meinung: es betrieft nur einen User!! also suche bei dem auch!!


    Macht nix




    8-)