Beiträge von marp

    Du meinst den Microsoft Clean Up Agent...hab ich leider nicht (Back Office).


    Laut Event Viewer ist es gelaufen, aber ich muss sagen, dass ich mir da nicht ganz sicher bin, da es doch etwas sehr flott von statten ging (wie könnte ich es noch überprüfen, ob es wirklich gelaufen ist).


    Das Postfach wurde nicht von mir gelöscht, sondern von den leuten in Slowenien und die meinen, dass sie devinitiv gelöscht wurde (zumindest kann ich keine Email mehr an diese Adresse schicken ......bekomme Fehlerbericht zurück).


    Nein, ich kann dort keine Postfächer löschen. Das Problem ist einfach, dass sich die User über die falsche Email-Adresse im GAL beschwerden (die Säcke :D ).....könnte ja auch sein, dass die vor Ort ein Problem haben.


    Thx
    Mario

    ...so ich hab es mal mit "Refresh all items in the directory" -> wird noch immer angezeigt. Ich finde auch noch immer bei seinem alten Standort die Mailbox, obwohl diese defenitiv gelöscht wurde. Könnte ein KCC etwas bringen?


    Thx
    Mario

    Wir haben folgendes Problem. Ein Benutzer hat in der Firma den Standort gewechselt. Es wurde ein neues Postfach für ihn angelegt und beim alten Standort gelöscht. Das Problem ist nun, dass die alte und die neue Email-Adresse in der Globalen Adressliste aufscheint (es werden daher des öfteren Emails an die ungültige alte Email-Adresse gesendet). Die Standorte sind via X.400 Connector verbunden. Des weiteren wurde die Directory Replication bereits durchgeführt .....brachte auch keine Änderung. Wie bekomme ich die falsche Email-Adresse aus dem Globalen Adressbuch? Hat irgendjemand eine Idee?


    Thx
    Mario

    Ich hab mir das ganze nochmals angesehen und habe festgestellt, dass die Email von diesem User (und vermutlich von anderen auch....nur die dürften es noch nicht gemerkt haben)im HTML-Format gesendet werden. Wenn die Emails mit Attachment im Plain-Text Format verschickt werden, sind die Attachment vorhanden.


    Bei uns am Exchange-Server sind im IMS-Connector für die Attachments (outbound) lediglich Mime und Plain-Text ausgewählt und ich vermute mal, dass wenn ich auch HTML auswähle die Emails mit Attachment ankommen sollten. Liege ich da richtig?


    Thx
    Mario


    PS: Sorry für die dumme Fragerei!

    Hallo!


    1.


    Wir haben folgendes Problem mit einem User bzw. Mailbox. Wenn von dieser Mailbox Emails mit Attachment an externe Adressen (intern funktioniert es ohne Probleme) versandt werden, kommen die Emails ohne Attachment an.


    Bis auf die Message size sind auch keinerlei Restrictions gesetzt.


    - Message sizes: Outgoing - 20000 K bzw. Incoming - 20000 K


    Ansonsten gibt es keine Limits und es wurde zu Testzwecken eine Email mit einer *.txt Datei als Attachment versandt. Das Ergebnis war eine Email ohne Attachment. Da keine Fehlermeldungen kommen und ansonsten kein Benutzer dieses Problem hat, habe ich im Moment keine Ahnung woran es liegen könnte. Hat jemand eine Idee.


    Server: Exchange 5.5
    Client: Outlook XP via Windows 2000 Terminal Server


    2.


    Ach ja, ich hätte noch eine Frage. Wir haben folgendes Problem. Die Benutzer unter Outlook XP können alle Adressbücher (Globale Adressliste) sehen, aber bei einem Benutzer der Outlook 2003 verwendet wird nur ein Teil der Adressbücher angezeigt. Hat jemand von Euch auch dieses Problem (hab auch einen Hot Fix für Office 2003 bzw. Exchange 5.5 gefunden, aber der bezieht sich auf ein anderes Problem bzw. dürfte Outlook 2003 generell ein kleines Problem mit Exchange 5.5 haben ?..sieht zumindest so aus).



    Thx
    Mario

    Ich habe folgendes Problem. Bei einer unserer Niederlassungen wird nur etwa die hälfte der am Server vorhandenen Adressbücher in Outlook angezeigt (wird auf Outlook via Citrix zugegriffen gibt es dieses Problem nicht). Hat irgendjemand vielleicht eine Idee?


    Ach ja, es wird Exchange 5.5 Server mit SP4 bzw. Outlook XP eingesetzt.


    Thx
    Mario

    Hallo,


    unser Unternehmen hat eine neue Firma aufgekauft, die derzeit einen eigenen Exchange-Server (5.5) benutzt.


    Es sollte nun so sein, dass wir die User auf unserem Exchange Server anlegen und deren Mailboxen dort hin migrieren bzw. sollen sie nur mehr Mails mit Adressen von unserem Unternehmen versenden.Jedoch müssen Mails die mit der alten Mailadresse ankommen an diese weitergeleitet werden.


    Was wäre Eurer Meinung nach hierfür die beste Lösung?


    DANKE!


    PS: Ich administriere den Server nur vorübergehend und habe nicht sonderlich viel Know How.

    Hallo!


    Ich habe ein Problem mit dem Empfang von Emails einiger Benutzer. Der Empfang von Emails aus dem Internet bzw. von den restlichen Benutzern auf dieser Site funktioniert ohne Probleme und ich habe im Moment keine Idee woran es liegen könnte. Die Sites sind mittels X.400 Connector miteinander verbunden.Hat irgendwer eine Idee?


    Danke!


    Ach ja, vielleicht ist die original Email hilfreich:


    One of our user reported me that she is unable to receive mails from internal email adresses. As I've no deep knowledge in Exchnage server administration I ask your help to resolve this issue because this problem is strange for me:


    I've tested the following:
    She is able to receive mails from the Internet. (I've sent a mail from my freemail and other accounts and she received both of them)
    She is able to send mails to Internet and to local users. (I sent a mail from his outlook client and for both the Intenet and Internal email was sent successfuly, and received by all recipient)


    She only unable to receive mails from some of internal users.


    The other internal users are able to send and receive mails from/to both of Internet and Intranet addresses.