Bei Kaleindereintrag auf Ressource erscheint nur Absendername

  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem.


    Ich habe einen Ressoucrenkalender wo diverse Termin von einer Person eingetragen werden.


    Im Outlook lege ich den Termin mit Betreff, Text, usw. an und lade bestimmte Personen und die Ressource mit ein.


    Bei den Personen kommt dann auch schön der Betreff und der Text, doch bei der Ressource kommt im Betreff der Name des Absenders, Kein Text, nur der Ort wird eingetragen.


    Wie kann ich das anstellen, daß der Termin in der Ressource richtig eingetragen wird?


    Habt Ihr eine Idee?


    Grüße
    andi

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

  • Super hat geklappt! :)


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!!


    Gruß
    andi

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

  • Kann mir bitte mal kurz einer in einfachen Worten sagen, was dieser Befehl so macht?


    "get-mailbox | Where-Object { $_.IsResource -eq 'true'} | Set-MailboxCaendarSettings -deletesubject $false"


    und muß es nicht setmailbox | where-object ... heißen?

    Süß ... ich bin ein "Light Member". Meine Frau behauptet da was anderes ... :)

    • Offizieller Beitrag

    Naja so kryptisch ist powershell nun auch wieder nicht ;)
    get-Mailbox (Mailboxen listen)
    | where-object {$_.IsResource -eq 'true'} (nur die, welche vom Typ Ressource sind)
    | SetmailboxCalendarsettings (setze die Kalenderverarbeitung)
    - deletesubject $false (das Subject der Buchung nicht löschen)


    Jetzt verstanden? :)


    Bye
    Norbert

  • Stimmt, sind eigentlich ganz logisch aus. Vielen Dank


    Hatte wohl das mit dem Wald und den Bäumen ... :)

    Süß ... ich bin ein "Light Member". Meine Frau behauptet da was anderes ... :)