Probleme mit dem ändern von Adresslisten

  • Hallo zusammen


    Wir haben einen Exchange 2003 wo ich bei einer Verteilliste einer Person die Berechtigung gegeben habe, dass sie diese Liste selber ändern darf.


    So weit so gut. Das komische ist nur, wenn man Outlook startet dann funktioniert es manchmal und manchmal kommt folgende Fehlermeldung:


    "Änderungen an den Verteilerlisten können nicht gespeichert werden. Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang mit diesem Objekt auszuführen."


    Wenn man Outlook 2003 dann unten rechts offline schaltet und wieder auf online setzt, dann klappts es zum teil wieder und man kann den Verteiler wieder ändern.


    Hat jemand eine Idee was genau das Problem ist?
    Freue mich über Eure Antworten.


    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich könnte mir vorstellen, dass es am GC liegt. Mal erreicht er einen GC in seiner Site wo die Informationen nicht liegen und mal einen anderen. Schau dir mal deine GC Infra an und was die Logs der GC / DC sagen.


    Gruß
    Heinz

  • Lieber Heinz


    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die GC überprüft und sie scheinen alle OK zu sein. Auch der EventLog gibt keine Fehlermeldung aus das etwas nicht stimmt.


    Wie finde ich heraus, welchen GC mein Client abfragt? Wenn ich im Dos den Befehl SET eingebe sehe ich zwar den Logonserver aber nirgends den GC. Finde ich das irgendwo heraus?!


    Freue mich über weitere Hinweise.
    Marco