Beiträge von webdoktor

    Hallo NobbyausHB


    Der Exchange Server 2007 wird nicht auf einem Rootserver installiert. Also muss ich die Setup /PrepareDomain ausführen.


    Hab ich es richtig verstanden, ich kann einfach auf einem Rootserver den Befehl setup.com /PrepareAllDomain und er macht die Erweiterungen auf allen Domains? Oder muss ich mich bei jeder Domain anmelden und dort den Befehl Setup /PrepareDomain ausführen.


    Danke für die Antwort & Hilfe
    Webdoktor

    Lieber RobertW


    Vielen herzlichen Dank für Deine prompte und sehr kompetente Antwort. Wirklich sehr lieb von Dir!


    Habe noch zwei kleine Fragen:


    1. Nun ich habe mich vorhin bei MSDN angemeldet um die 32-bit Version zu suchen. Leider habe ich nur 64-bit vom Exchange 2007 Server gefunden - hmm?


    2. Wir betreiben auch noch einen Exchange 2003 Server in einer Domäne. Kann ich dort auch ohne Probleme das Setup /PrepareDomain ausführen? Was passiert, wenn ich diesen Befehl in einer Domäne nicht ausführe sondern nur in allen anderen?!


    Freue mich auf Deine Antwort.
    Gruss Webdoktor

    Hallo zusammen


    In unserer Organisation kommt neu ein Exchange 2007 Server. Nun muss ich auf unserern Root-Servern ein Schemaupdate machen wobei ich 2-3 Fragen habe.


    1. Unsere Root-Server sind 32-bit Windows 2003 Server. Das Schemaupdate für Exchange 2007 gibt es aber meines Wissens nur in 64-bit. Was mach ich nun?


    2. Gemäss meines Wissens muss ich dann folgende Reihenfolge machen (stimmt das wirklich):


    - Setup /PrepareLegacyExchangePermissions
    - Setup /PrepareSchema
    - Setup /PrepareAD


    Ich habe gelesen, wenn wir weitere Domains haben muss ich noch folgendes machen:


    - Setup /PrepareDomain


    Ist dies wirklich notwendig? Sollte es die Schemaerweiterungen nicht zu diesen Servern replizieren?


    3. Habe ich noch was vergessen?


    Ich freue mich riesig auf eure Antworten.
    Grüsse Webdoktor

    Hallo zusammen


    Ich habe ein kleines Problem und zwar haben wir bei uns im AD Verteilergruppen mit internen Kontakten.
    Seit einigen Tagen werden die Mails sporadisch nicht mehr übermittelt. Versucht man es dann eine Minute
    später wieder, werden die Mails beim nächtsten Versuch zugestellt.


    Zu wissen ist, dass wir jedes Mail noch an den die VaultJournalMb1 Mailbox senden da wir dies zur Archivierung
    benötigen. Dieses Mail trifft auch dort ein.


    Ich habe die Message History überprüft und dort bemerkt, dass es nicht alle Schritte durchgeht (siehe Printscreen).


    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
    Ich freue mich auf Eure Hilfe und danke schon im Voraus.



    Gruss Marco

    Lieber Heinz


    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die GC überprüft und sie scheinen alle OK zu sein. Auch der EventLog gibt keine Fehlermeldung aus das etwas nicht stimmt.


    Wie finde ich heraus, welchen GC mein Client abfragt? Wenn ich im Dos den Befehl SET eingebe sehe ich zwar den Logonserver aber nirgends den GC. Finde ich das irgendwo heraus?!


    Freue mich über weitere Hinweise.
    Marco

    Hallo zusammen


    Wir haben einen Exchange 2003 wo ich bei einer Verteilliste einer Person die Berechtigung gegeben habe, dass sie diese Liste selber ändern darf.


    So weit so gut. Das komische ist nur, wenn man Outlook startet dann funktioniert es manchmal und manchmal kommt folgende Fehlermeldung:


    "Änderungen an den Verteilerlisten können nicht gespeichert werden. Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang mit diesem Objekt auszuführen."


    Wenn man Outlook 2003 dann unten rechts offline schaltet und wieder auf online setzt, dann klappts es zum teil wieder und man kann den Verteiler wieder ändern.


    Hat jemand eine Idee was genau das Problem ist?
    Freue mich über Eure Antworten.


    Marco

    Hallo Miguel


    Wow, das exclaimer Produkt ist wirklich super. Habe es am Morgen einwenig getestet und muss sagen dass es einwandfrei funktioniert.


    Trotzdem ist es ziemlich einen stolzen Preis für 875 AD User kostet es Netto 2400.-- Euro


    Mal schauen was der Chef zu dieser Offerte meint :)


    LG Webdoky

    Hallo zusammen


    Wir betreiben eine Exchange 2003 Mailumgebung. Nun möchten wir, das jedes Mail welches versendet wir automatisch ganz unten noch eine Signatur angehängt wird.


    Dies möchten wir natürlich nicht bei Outlook als Signatur konfigurieren sondern wir ich stelle mir vor, dass wir das irgendwo im Exchange angeben können.


    Kann man das mit Boardmittel oder braucht es ein dritt Herstellertool?


    Kennt sich jemand damit aus? Freue mich riesig auf Eure Antworten und Danke im Voraus.


    Gruss Webdoky