[SBS2003 R2] Zugriff per POP3 = ungültiges Passwort

  • Hallo,


    ich habe neue Außendienstler in der Domäne angelegt. Diese haben keine lokale Anmeldeberechtigung sondern lediglich Zugrif auf ihr frei geschaltetes Exchangepostfach per POP3 (SSL Einstellung).


    Beim Abfragen der POP3-Box kommt nun immer das der Posteingangsserver den Benutzernamen der das Kennwort zurückgewiesen hat.


    Bei einem anderen Benutzer funktioniert es. Den neuen User habe ich nochmal gelöscht und neu angelegt, selber Effekt. Kennwort einmal geändert, selber Effekt. Schalte ich die lokale Anmeldeberechtigung frei, funktioniert das mit dem Kennwort, aber der POP3 Zugriff meldet trotzdem ungültiges Kennwort.


    Ich weiß gerade nicht mehr weiter. Hat einer eine Idee?


    Gruss

  • Du hast mich auf eine Idee gebracht und es funktioniert. Die "neuen" Außendienstlernotebooks gingen nicht über meinen Tisch, somit sind diese bisher nicht in der Domain integriert. Folglich MUSS ich bei dem Benutzernamen die Domain mit angeben:


    username@mydomain.de


    Kleinigkeiten mit grosser Wirkung.