Ex2K > ADS und Domain Wechsel

  • Hallo,


    ich habe hier in Frankreich ein völlig zerklopptes Netz übernommen wo diverse Server in den ADS integriert und wieder auf die unsaubere weise (Stecker gezogen) entfernt wurden.
    Der AD hat so viele Fehler das eine Reparatur nicht mehr lohnt, vor allem weil eh eine Migration ansteht.


    Nun zu meinem Problem:
    Der ADS soll ersetzt werden und der neue in zukunft als Unterorganisation einer Bestehenden Domain laufen.
    Die Migration hat mittels ADMT auch gut funktioniert, wie bekomme ich den Ex-Server nun in die neue Struktur?
    Die HW soll bleiben.
    Einfach Downgraden und dann in den neue Org einbinden wird wohl nicht funktionieren oder?


    Für tips und anregungen bin ich wie immer sehr dankbar.
    Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nun zu meinem Problem:
    Der ADS soll ersetzt werden und der neue in zukunft als Unterorganisation einer Bestehenden Domain laufen.


    OK. (einigen wir uns auf das AD? ;-))


    Zitat

    Die Migration hat mittels ADMT auch gut funktioniert,


    Heißt, du hast jetzt deine User schon in der neuen Subdomain?


    Zitat

    wie bekomme ich den Ex-Server nun in die neue Struktur?


    Da das ein komplett neues AD ist (existiert dort schon ein Exchange Server?), wirst du wohl eine Cross Org Migration durchziehen müssen. Die Tools dazu sind bei E2k und E2k3 dabei. Wenns billig sein soll tuts eventuell auch exmerge :-o


    Zitat

    Die HW soll bleiben.
    Einfach Downgraden und dann in den neue Org einbinden wird wohl nicht funktionieren oder?


    Du brauchst entweder eine zweite temporäre Hardware, oder alle deine Postfächer gehen flöten wenn du sie vorher nicht exportierst (Exchange Migration Wizard).


    Bye
    Norbert