Beiträge von gpeter73

    Hi,


    ich habe da noch einen Betagten SBS 2003 Server beim Kunden stehen, der neuerdings Emails empfängt aber dann nicht dem User zustellt bzw. sie kommen beim Client nicht an.
    Laut Message Tracking wurde die Mails allerdings in das User Postfach zugestellt.


    Dies passiert nicht bei internen Emails aber bei bis zu 98% der externen Mails.


    Via SMTP Explorer habe ich geschaut ob vielleicht beim Empfang irgendwas passiert, aber nichts, alles i.O.


    Habe das Logging auf Maximal gestellt aber auch hier bekomme ich keine Fehler.


    Dann habe ich den Client auf irgendwelche Regeln hin geprüft, auch nichts.
    Zuletzt habe ich mich via OWA verbunden und konnte die Mails immer noch nicht sehen.


    Hat wer noch eine Idee, was ich prüfen kann?


    Guß Peter

    Hi,


    stehe hier vor einem Problem.


    Ich soll unseren Kerio (v7) wieder zurück zu Exchange 2003 Migrieren. Ich habe den Exchange sauber am laufen.
    Nun stellt sich die Frage wie ich die Postfächer inkl. Kalender und Adressbücher rüber bekomme?


    Ich habe mal Smartpop (kann auch IMAP) versucht aber der zieht nur den Posteingang rüber.


    Habe Mailmig versucht aber der verlangt einen LDAP Export als CSV, LDAP nutzen wir aber nicht.


    Die Microsoft Transporter Suite wird auch nicht gehen da Exchange 2003 nicht Supported wird.


    Ein manuelles Kopieren steht ausser frage da es sich um 65 teils große Mailboxen handelt.


    Hat jemand eine idee wie ich die Daten aus Kerio ins Exchange bringe?


    Gruß Peter

    Zitat


    NobbyausHB schrieb:
    Hallo,
    OK.


    Was ist nun das aktuelle Problem.


    PS: Ontrack wäre auch hier meine erste Idee gewesen. Hast du eine, die auf User-Anzahl beschränkt ist?


    Mein Problem ist das ich die Mailboxen im mailboxstore sehen kann aber sonst nichts weiter machen kann.
    Es würde reichen wenn ich 10 Mailboxen löschen könnte.


    Unsere Lizenz wurde damals nur für bis zu 100 Mailboxen gekauft. Wir haben aber diverse nicht benötigte Mailboxen die ich löschen könnte wenn es den gehen würde.

    Das mit den DB's habe ich mittlerweise gelöst. Die Datenbanken sind nun gemountet.


    Allerdings habe ich nun das Problem das ich bei Exmerge nur das Administrator Passwort sehe.


    Ich vermute das es daran liegt das die User Accounts nicht angelegt sind.


    Ich muss eigentlich nur 10 Konten löschen dann greift wieder unsere Ontrack Lizenz für das Exportieren der Emails.

    Hi,


    vor einigen Tagen ist uns unser AD vollständig abgeraucht (reparatur nicht möglich).
    Nun habe ich in einer Testumgebung einen gleichnamigen AD erstellt und die DB's zurückgesichert.
    Allerdings lassen sich die DB's nicht mounten.
    Im Errorlog steht:
    ---
    Event ID: 1088
    Source: MSExchangeIS
    Type: Error
    The information store could not be loaded because the distinguished name(DN)of message database /O=GIGANT/OU=TUG/CN=RECIPIENTS/CN=of message database "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (ADS-MX-SRV) does not match the DN of directory /O=GIGANT/OU=ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE/CN=RECIPIENTS/CN=. The database may have been restored to a computer that is in an organization or site different than the original database.
    ---


    Wenn ich das richtig sehe hies die "Administrative Gruppe" auf dem alten AD "TUG" und nun heist sie "ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE". Aber ich finde keine Lösung um das zu ändern.
    Ich habe den Exchange schon zwei mal neu installiert, konnte aber nie die Gruppe bennen.


    Brauche dringend hilfe.
    Gruss Peter

    Hallo,


    ich habe hier in Frankreich ein völlig zerklopptes Netz übernommen wo diverse Server in den ADS integriert und wieder auf die unsaubere weise (Stecker gezogen) entfernt wurden.
    Der AD hat so viele Fehler das eine Reparatur nicht mehr lohnt, vor allem weil eh eine Migration ansteht.


    Nun zu meinem Problem:
    Der ADS soll ersetzt werden und der neue in zukunft als Unterorganisation einer Bestehenden Domain laufen.
    Die Migration hat mittels ADMT auch gut funktioniert, wie bekomme ich den Ex-Server nun in die neue Struktur?
    Die HW soll bleiben.
    Einfach Downgraden und dann in den neue Org einbinden wird wohl nicht funktionieren oder?


    Für tips und anregungen bin ich wie immer sehr dankbar.
    Gruss Peter

    Hi,


    zuerstmal die folgen meine Problems habe ich durch meine eigene Dummheit zu verantworten!
    Ich habe im Juli aus einem Test-ExchangeServer ein Produktiv System gemacht.
    Da ich den Testserver nicht mitsichern wollte habe ich es nach der Scharfschaltung versäumt diesen in den DaSi zu integrieren, also habe ich kein Backup.


    So nun mein Problem:
    Gestern Mittag habe ich bermekt das mein Exchange Server kaum noch reagiert und habe versucht diesen zu Rebooten. Dabei hat er sich dann völlig aufgehängt, also habe ich ihn reseted.
    Nach dem Start waren halt die DB's nicht mehr in Ordnung "State: Dirty Shutdown".
    eseutil /r .. konnte das Problem leider nicht lösen also habe ich eseutil /p durchgeführt und danach isinteg mit fix solange bis keine fehler mehr im log standen.
    Danach habe ich die DB's Defragmentiert und gemounted. da gab es eine fehler, darauf hin habe ich den gesamten Server rebooted.
    Nun laufen die DB's wieder und bis auf das Hauptpostfach "meines" laufen alle Postfächer wieder.
    Nur meines geht absolut nicht.
    Wenn ich Outlook "ohne Cache" starte kommt folgende Meldung: "Microsoft office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen".
    Über mein Notebook "Cache-Modus" kann ich aber Emails versenden aber neue kommen nicht rein.


    Brauche wirklich dringend hilfe.


    Danke