Exchange für externen Zugriff konfigurieren

  • Hallo,
    mal eine Frage.
    Also unser Exchange steht bei uns mit einem Bein in unserem Netz und mit dem anderen Bein im "normalen Internet"
    Mit normalen Internet meine ich, kein Proxy davor oder sowas also direkter Internetzugang über eine separate Leitung.
    Unsere Clients sind über einen Proxy angebunden...
    Soviel zu Konfiguration.


    Unser Chef hat nun ein IPhone 3G und will unbedingt mit dem Exchange Server sync. weil er diesen Punkt in seinem Iphone gefunden hat.


    Ich meinte zwar, dass es nicht geht, aber er wiederum besteht darauf, den Exchange unbedingt an sein IPhone anzubinden.
    Ich kann alles eingeben, bis auf die Domain, weil es ja keine gibt...
    Jetzt habe zwar eine Subdomain eingerichtet aber was mir jetzt noch fehlt ist der Zugriff von Exchange auf die eingerichtete Subdomain - exchange.xxx.de


    Danke euch

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    khoksa schrieb:
    Hallo,
    mal eine Frage.
    Also unser Exchange steht bei uns mit einem Bein in unserem Netz und mit dem anderen Bein im "normalen Internet"


    Du meinst zwei Netzwerkkarten? Ganz schlechte Idee. Wer designt so einen Müll eigentlich?


    Zitat

    Unser Chef hat nun ein IPhone 3G und will unbedingt mit dem Exchange Server sync. weil er diesen Punkt in seinem Iphone gefunden hat.


    Noch nicht unbedingt vewerflich. ;)


    Zitat

    Ich meinte zwar, dass es nicht geht, aber er wiederum besteht darauf, den Exchange unbedingt an sein IPhone anzubinden.


    Und warum meinst du, dass das nicht gehen sollte? Natürlich geht das. Nur erfordert es etwas an Konfiguration. Such mal nach EAS (Exchange Active Sync)


    Zitat

    Ich kann alles eingeben, bis auf die Domain, weil es ja keine gibt...


    Wieso gibt es keine Domäne?


    Zitat

    Jetzt habe zwar eine Subdomain eingerichtet aber was mir jetzt noch fehlt ist der Zugriff von Exchange auf die eingerichtete Subdomain - exchange.xxx.de


    Meine ehrliche Meinung gefällig?
    Hol dir Know How ins Haus, und laß die Konfiguration von jemandem durchführen. Dann hast du auch gleich nochmal jemanden der die gesamte Umgebung sieht und dir dazu sicher auch bessere Hinweise zu den "Do's and Don'ts" geben kann.


    Bye
    Norbert