POPCon und Exchange 2007

  • So ich bins wieder :)


    hab 2 Probleme atm mit Popcon.


    1) Hin und wieder zeigt der Popcon admin einfach nimmer die richtigen pop postfächer an und ruft sie aber trotzdem ab.


    Erklärung: holen mit popcon 10 POP Fächer ab., Irgendwann mal hab ich nur 2 drinnen gehabt. Immer nach ein paar Tagen "überschreibt" mir Popcon diese 10 POP fächer mit den 2 alten und holt trotzdem die 10 POP Fächer ab.


    Warum ?


    2) Heute morgen hatte Popcon einfach die Zustellen via SMTP an den Exchange verweigert mit der Begründung das es keinen SMTP zugriff gibt ???


    Es wurde nichts aber auch rein gar nichts verändert an der Konfiguration :) Hab nach etlichen tests nu den Server zum 3ten male neu gestartet und auch gelich das SP1 Update Update installiert und siehe da es funktioniert wieder.


    ----------------------


    Hat jmd von euch ähnliche Probleme ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    prüfe doch mal den Exchange Receive Connector was da eingestellt ist und versuche per Telnet vom Popcon aus auf den Exchange Server eine SMTP Verbindung aufzubauen.


    Wegen dem Überschreiben der Einstellung habe ich die Jungs von PopCon angeschrieben...


    Gruß
    Heinz

  • Hi,


    ja, mittlerweile ist ein Problem mit Windows 2008 bekannt das sich so äussern könnnte: Manchmal schlägt da ein Sicherheitsfeature von Windows zu das verhindert das POPconAdmin Zugriff auf den korrekten Registrypfad bekommt. Lösung: Per Rechtsklick, die Eigenschaften von c:\programme\POPcon\POPconAdmin.exe öffnen und dort "Als Administrator ausführen" einstellen. wir werden dies in einer weiteren Version im Installer fest verankern.


    Beste Grüße,


    Claus (von Christensen Software)

    Beste Grüsse,


    Claus (von Servolutions)

  • kewl :)


    btw. könntet ihr mal ne "how to use" Popcon mit Exchange 2007 auf eurer Hompage einstellen.


    Ich denke dein Post bezieht sich auf die 2te Frage (SMTP usw). Aber zum ersten Problem habt ihr da schon Hinweise ?

  • gibts zu dem ersten Problem schon nen Hinweis ?



    ...
    1) Hin und wieder zeigt der Popcon admin einfach nimmer die richtigen pop postfächer an und ruft sie aber trotzdem ab.


    Erklärung: holen mit popcon 10 POP Fächer ab., Irgendwann mal hab ich nur 2 drinnen gehabt. Immer nach ein paar Tagen "überschreibt" mir Popcon diese 10 POP fächer mit den 2 alten und holt trotzdem die 10 POP Fächer ab.
    ...


    Josef