Empfängerfilter funktioniert nicht

  • Hallo,


    wir haben einen Exchange 2003 SP2 und wollen die Empfängerfilterung aktivieren, sprich emails an eine bestimmten externen email Adresse duerfen nicht mehr ankommen:


    im ESM | globale einstellungen | nachrichtenübermittlung | empfängerfilterung habe ich die entsprechende email adresse eingetragen.


    Im virtuellen SMTP Standardserver habe ich dann die empfängerfilterung aktiviert mit dem ergebnis, dass die emails an diese email adresse weiterhin ankommen.#


    hat von euch jemand noch eine Idee?


    vielen dank für eure Hilfe.


    grüße fjoerdman

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Empfänger-Filterung gilt für EINGEHENDE Mails.


    Wenn ich richtig gelesen habe, möchtest du AUSGEHND etwas verbeiten, korrekt?


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer