Regel erstellt - "kein Speicherplatz!"

  • Bin mir nicht sicher ob es ein client (Outlook 2007) oder ein (Exchange 2000) serverseitiges Problem ist.



    Wenn ich in Outlook eine Regel erstelle, welche die Mails in Ordner einsortiert, erscheint die angehängte Fehlermeldung. Auf dem Exchange sind auf dem LW der Datenbank noch ca. 4,25 GB Speicher frei. Auf dem Client Rechner sind auf der C noch über 13 GB frei. Ich kann das Problem nicht eingrenzen. Kann mir vielleicht jemand einen Anhaltspunkt nennen oder die Fehlermeldung richtig deuten? Evtl. bin ich ja auch da auf dem Holzweg :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    doch, wird ein Speicherproblem sein.


    Für Serverbasierte Regeln hat Exchange 2000/2003 nur 32KB! Platz pro Postfach.


    Das ist hard-coded und kann nicht verändert werden.


    Erst mit Exchange 2007 kann man diesen Wert erhöhen.


    Da hilft nur aufräumen oder auf Tools zurückgreifen...


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Ich hatte jahrelang einen E2k am rennen, aber trotz einer Vielzahl von Regeln nie diesen Fehler, von daher bin ich doch etwas überrascht. Gut, dann werd ich mir etwas anderes einfallen lassne müssen.


    Dennoch erstmal danke für die Info.