interne Mails verschicken

  • Guten Tag


    ich hab bei einer Firma schon ein paar Jahren Exchange 2003 im Einsatz, doch seit paar Tagen kann man keinen Mails mehr intern versenden. Ich bekomm aber nirgenz eine Fehlermeldung oder sonst irgendwas, die mails kommen einfach nur nicht an.


    Hat irgendwer eine Ahnung was da los sein könnte?


    Bitte um Feedback


    danke


    lg

  • Hi ja Fehlermeldung ist dürftig, da kann ich dir zustimmen.


    Also


    es laufen alle Exchange-Dienste
    an mich selbst kommen auch keine mails an
    warteschlagen sind alle frei und bereit
    BPA sagt mir auch nichts was mir zu lösung des problems weiterhelfen könnte



    wie gesagt extern mailversand und empfang geht einwandfrei.


    Zusatzinfo:


    Exchange ist SP1 noch nicht auf SP2 geupdated aber das kann nicht der grund sein oder?

  • so ok hab nun fast alle probleme da gelöst


    bis auf eines


    man kann von einer emailadresse intern mails verschicken, aber man bekommt keine, obwohl laut nachrichtenübermittlung die emails übermittelt worden sind. bei allen anderen emailadressen funktioniert alels nur bei einer nicht.


    welche infos braucht ihr um mir hier vll helfen zu können?


    danke


    lg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    bahamut7 schrieb:
    so ok hab nun fast alle probleme da gelöst


    Prima, was hast du denn gemacht??



    d.h. du versendest von einer Internen Adresse an eine Interne Adresse, richtig??
    Du siehst im Nachrichtenstaus das die Mailübermittelt wurde, wird die Mail denn auch Empfangen, ich meine was sagt denn da dich Nachrichtenverfolgung??


    Nur um es auszuschließen (hatte ich auch mal bei einem User bei uns); Du hast nicht zufällig in dem Empfängerpostfach eine Regel die die Mail löscht oder in einen anderen Ordner verschiebt, so das Du sie nicht siehst??


    Kann das Empfängerpostfach Mails von einem anderen Absender empfangen??


    Server mal gebootet?
    Einträge im Event-Log??