Email gehen verloren

  • Hallo,


    wenn ich es nicht selber gesehen hätte, hätte ich es nicht geglaubt, aber bei mir verschwinden Emails aus OL 2007 (und Exchange 2007).
    Ich habe eine Email bekommen und eine Desktopbenachrichtigung dazu erhalten, aber in meinem Postfach ist keine Email gelandet. Ich kann die nirgends finden... Das ganze ist zweimal mit dem gleichen Absender passiert, aber andere Emails von dem Absender sind ganz normal angekommen.
    Gibt es eine Möglichkeit nachzuprüfen wo die Emails gelandet sein können? Wie kann ich so etwas nachverfolgen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße
    Lars

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Das hatte ich auch gedacht und habe alles kontrolliert. Gibt es irgendwelche Standardeinstellungen am Exchange 2007 für Spam? Ich habe nämlich den Spamdienst nicht aktiviert. Regeln, Filter sind keine bei mir in OL gesetzt.


    Das komische ist, dass die Email erst normal ankam, dann habe ich darauf geantwortet und erst dann beim Repley vom Absender ist die Email verschwunden. Das konnte ich zweimal sehen bei unterschiedlichen Emails (zwei unterschiedliche Kommunikation, also nicht die gleiche MessageID).


    Ich bin gerade ratlos wo ich suchen soll...


    Grüße
    Lars

  • Ja habe ich, aber in denen ist nichts enthalten. Ich habe gerade gemerkt, dass mir noch weitere Emails verloren gehen, bzw. Besprechungsanfragen.


    Die Regeln habe ich eben noch mal alle gecheckt, da ist nichts auffälliges dabei.


    Kann ich irgendwo in OL logging aktivieren oder so etwas?


    Grüße
    Lars

  • Update: Ich habe gerade gemerkt, dass bei den Junkmail Einstellungen sofortiges Löschen aktiviert war (wieso auch immer).
    Habe das leider leider beim Kontrollieren übersehen.


    Falls der Fehler erneut auftauchen sollte, melde mich wieder.
    Danke für deine Hilfe!


    Grüße
    Lars