Beiträge von Seth

    Vielen Dank für Euren Rat! Ich habe das alte DC Image erneut reaktiviert (unser Netzwerk ist nicht soo riesig). Diesmal habe ich den Exchange nicht entfernt und habe alles wieder zum laufen bekommen.
    Ich kämpfe mich gerade durch die ganzen Warnings, aber es geht voran! :)


    Danke!

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Unser DC hat sich verabschiedet und leider auch das Backup dazu. Aus diesem Grunde musste ich ein altes DC Image (VHD) reaktivieren. Leider sind bei dem DC sämtliche Kerberostickets abgelaufen, so dass ich sämtliche Rechner aus der Domäne nehmen und wieder in der Domäne hinzufügen musste.
    Mit allen Rechnern/Servern ging das problemlos. Nur nicht mit dem Exchange 2007 Server. Rausnehmen aus der Domäne ist kein Problem nur das hinzufügen geht nicht. Der Server lädt sich mit der Meldung "Die Sicherheitsrichtlinie für das System wird konfiguriert" tot.


    Wenn ich in den abgesicherten Modus boote, dann kann ich mich mit dem Domänenadmin frei im Netzwerk bewegen.
    Ich habe auch mal versucht "gpupdate /force" zu machen, aber da kommt die Fehlermeldung "Benutzerrichtlinie kann nicht aktualisiert werden". Hier habe ich auch schon versucht die Richtlinien: "Hintergrundaktualisierung der Gruppenrichtlinie" und "Aktualisierungsintervall für Computer" zu deaktivieren und dann erneut gpupdate /force zu machen. Leider ohne Erfolg.


    Ich habe auch von Hand das Computerobjekt aus dem AC entfernt und versucht mich neu anzumelden. Ich bleibe aber immer mit der selben Meldung stecken.


    Habt ihr da evtl. einen Tipp?


    Grüße,
    Lars

    Hallo,


    ich habe gerade bemerkt, dass bei mir sporadisch Emails aus meinem Posteingang verschwinden. Aufgefallen ist mir das dadurch, dass ich eine Desktop-Benachrichtung erhalten habe, aber die Email nicht im Posteingang war. Auch in den anderen Ordnern war nichts. Im Junkmail-Ordner auch nichts und Junkmail ist auch nicht auf automatisch löschen gestellt.


    Nachdem ich länger gesucht hatte und auch am Exchange 2007 geschaut hatte, habe ich plötzlich bemerkt, dass in meinem Archiveordner diese Emails landen. Ich habe aber keine Ahnung wieso. Ich habe die Archierungseinstellungen überprüft und laut diesen Einstellungen dürfte da mit neuen Emails nichts passieren. Wie schon erwähnt tritt dies auch nur sporadisch auf, quasi mal diese Email und mal die andere. Ein Muster konnte ich da nicht erkennen.


    Ich wollte nur fragen, ob so ein Outlook Verhalten bekannt ist oder ob ihr einen Tipp habt, wo ich einmal schauen könnte.



    Viele Grüße

    Danke! Mal schauen ob man da Feintunning machen kann.


    Ich hatte versucht einfach mal eine Termineinladung als Privat zu deklarieren, aber leider ist dieser Termin im öffentlichen Kalender (Ordner) komplett einsehbar. Was ich aber noch nicht so wirklich verstehe warum das so ist (?).


    Ansonsten wäre das eine schöne Möglichkeit gewesen, bestimmte Termine zu schützen.


    grüße
    Lars

    Update: Ich habe gerade gemerkt, dass bei den Junkmail Einstellungen sofortiges Löschen aktiviert war (wieso auch immer).
    Habe das leider leider beim Kontrollieren übersehen.


    Falls der Fehler erneut auftauchen sollte, melde mich wieder.
    Danke für deine Hilfe!


    Grüße
    Lars

    Ja habe ich, aber in denen ist nichts enthalten. Ich habe gerade gemerkt, dass mir noch weitere Emails verloren gehen, bzw. Besprechungsanfragen.


    Die Regeln habe ich eben noch mal alle gecheckt, da ist nichts auffälliges dabei.


    Kann ich irgendwo in OL logging aktivieren oder so etwas?


    Grüße
    Lars