Signaturauswahl bei Outlook 2003

  • Hallo, wie kann ich denn bei Outlook 2003 zwischen verschiedenen Signaturen auswählen?


    Unter Outlook 2007 geht das ja ganz einfach auf Einfügen und dann Signaturen. Dort kann ich alle auswählen.


    Was bei dem 2003 noch wichtig ist: Ich muss Word zur Erstellung verwenden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Outlook2003 verwendet Worldd als Emaieditor. Wenn kein Word vorhanden ist hast Du Einschränkungen bei der Emailformatierung. Ist vergleichbar mit der Verwendung von unterschiedlichen Outlook und Word Versionen.


    http://office.microsoft.com/en…k2003/HA011402711033.aspx

    Diese sind beispielsweise:
    •Keine Automatische Formatierung und Textbausteine
    •Keine Grammatik und Rechtschreibprüfung im Hintergrund
    •Keine Synonyme nachschlagen
    •Keine neue Tabellen anlegen
    •Eingeschränkte Formate beim Speichern
    Nur htm,rtf,txt, nicht mehr msg, unicode-msg, OFT
    •etc.


    Bei OL2003 kann man auch mehrere Signaturen wählen und dann beim schrieben der Signatur über die Icons die gewünschte Signatur plazieren. Habe leider keinen Client zur Hand um dies genauer zu beschreiben.


    Gruß
    Heinz

  • Hab mich da vielleicht ein wenig bloed ausgedrueckt. Der user hat auch word
    Auf dem rechner. Das problem ist, dass wenn ich I'm outlook word als editor deaktiviere
    Dann kann ich die signaturen wie gewohnt auch unter outlook 2007 auswaehlen.
    Aber ohne word stimmt die vormatierung (html) kein bisschen.
    Aktiviere ich word als standardmaileditor, stimmt zwar die signatur - aber er kann zwischen
    Den signaturen nicht mehr auswaehlen

    • Offizieller Beitrag

    In der geöffneten Mail über Einfügen -> Signatur.


    Wenn du Word als E-Mail-Editor verwendest, ist diese Option allerdings nicht verfügbar. In diesem Fall könntest du eine Standard-Signatur festlegen. Dies kann auch eine ohne Inhalt sein. Nun erstellst Du eine neue Mail und klickst einfach auf den Bereich in dem in leer Standardsignatur steht mit der rechten Maustaste und bekommst dann einen Auswahl an allen erstellten Signaturen?


    Gruß
    Heinz