OO Replikate entfernen

  • Hallo zusammen,


    nach einem Servercrash (Korrupte priv und public DB) auf unserem SBS2003 und der mühsamen Restauration haben wir noch ein paar kleine Problemchen wo das Latein bei uns am Ende ist.


    Wir haben ein paar Replikate vom OAB und den Gebucht/Freizieten im OO welche kein Replikat mehr haben. Jetzt möchte ich diese Los werden. Direktes löschen per ESM geht leider nicht.


    Anbei ein Screen.



    Ich dachte eventuell daran die Sites im AD Manuel zu bearbeiten. Ich frag lieber mal nach.


    Die Fehler:


    Code
    Ereignistyp:	Fehler
    Ereignisquelle:	MSExchangeIS Public Store
    Ereigniskategorie:	IS/AD-Wechselwirkungen 
    Ereigniskennung:	7037
    Datum:		08.01.2009
    Zeit:		10:35:44
    Benutzer:		Nicht zutreffend
    Computer:	SERVER
    Beschreibung:
    Für den Öffentlichen Ordner '/O=SERVER/OU=FIRST ADMINISTRATIVE GROUP/CN=RECIPIENTS/CN=OAB VERSION 414318AFA4EE55386BCCE9C82B8E2D3AA00272C' sind an keinem verbundenen Standort Replikate vorhanden.


    Viele Grüße


    Alex

  • Was passiert denn, wenn Du dem Ordner ein Replikat hinzufügst, die Replikation abwartest und dann das ganze entfernst!?


    Gruß


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Hallo Ulli,


    ja ich sollte noch was dazu sagen:


    Ich hatte einen zweiten Exchange 2003 Server in die Domäne mit aufgenommen. Die Postfachächer dann transferiert die ÖÖ gelöscht, neu angelegt und alles Transferiert.


    Die Replikate exsistieren nur noch als Leiche! Die Ordner sind halt im ÖÖ nicht mehr da. Die Leiche steht halt nur in den Ordner-Instanzen.


    Grüße


    Alex

  • Moin Nobby,


    joa, den KB Artikel hatte ich vorgestern schon gefunden. Nur leider ging ja die Replikation aufgrund des Schleifenzustands nicht.


    Jetzt, wo der zweite Exchange komplett deinstalliert ist, bleibt doch eigentlich nur noch das löschen aus der AD Site übrig oder?


    Oder wie die Handwerker:"An Ihrer Stelle würd ich das alles neu machen"


    Grüße


    Alex