Client Access installation Fehler nach Update Rollup OWA Problem

  • Ich habe ein Problem mit dem OWA gehabt nach dem Update Rollup.


    Die Seite blieb leer. Nun hatte ich gelesen das ich die Client Access Funktion deinstallieren sollte.


    Das habe ich getan. Leider kann ich diese nun nicht mehr installieren .
    Ich habe schon mehrere versuche gestartet auch mit anderen installations Quellen.


    Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Vieleicht kann mir jemand helfen.


  • Nein die Rolle ist auf dem kompletten Exchange.
    Eine neuinstallation ist nicht möglich.


    Es sollte nur die Client Access Rolle wieder funkionieren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    von wo aus installierst du, von der DVD oder aus einer Bereitstellung / Verzeichnis?


    Wenn du von der DVD installierst, ist das aktuelle Rollup nicht enthalten und deshalb geht es nicht.


    Wenn du aus einer Bereistellung installierst, muss daa aktuell installierte Rollup im Verzeichnis Updates sein.


    Das kann bei einer Installation auf deutschem OS mit deutschem Exchange u.U. nicht funktionieren.


    Dann müsstest du erst alle Rollup deinstallieren....


    :)

  • Ich installiere aus einem Verzeichniss.
    Muss ich also das rollup entpacken ?


    Ja es ist auf einem DE Server 2008 und DE Exchange

  • Ich habe es gerade ausprobiert.
    Leider hat er alle Dienste beendet. Muss ich heute abend nochmal probieren weil alle leute damit arbeiten.


    Es gab diesmal aber eine andere Fehlermeldeung ! und zwar das er nicht auf die Microsoft.Exchange.Autodiscover.recources.dll zugreifen kann.


    Das sollte aber nicht das Problem sein.
    Werde es sspäter nochmal probieren .


    Beim Letzten mal kam der Fehler nach 2.30 Minuten. nun erst bei 4.30 minuten.

  • Das funktioniert leider nicht.
    Ich habe das Update eingebunden aber es kommt die gleiche Fehlermeldung


    Was kann ich noch probieren ?

  • Hallo Hier noch mal die LOG Datei...



    [12.01.2009 08:46:20] [0] **************
    [12.01.2009 08:46:20] [0] Setup will run the task 'install-msipackage'
    [12.01.2009 08:46:20] [1] Setup launched task 'install-msipackage -logfile
    'C:\ExchangeSetupLogs\ExchangeSetup.msilog' -targetdirectory
    'D:\ExchangeServer' -features 'ClientAccess' -packagepath
    'C:\Install\Exchange\exchangeserver.msi' -updatesdir
    'C:\Install\Exchange\Updates' -PropertyValues 'DISABLEERRORREPORTING=1
    PRODUCTLANGUAGELCID=1031 DEFAULTLANGUAGENAME=DEU DEFAULTLANGUAGELCID=1031
    INSTALLCOMMENT="Installierte Sprache für dieses Produkt: German (Germany)"''
    [12.01.2009 08:46:20] [1] Beginning processing.
    [12.01.2009 08:46:26] [1] ProductCode is
    '24b2c164-de66-44fe-b468-a46d9d5e6b31'.
    [12.01.2009 08:46:26] [1] PackagePath was set to
    'C:\Install\Exchange\exchangeserver.msi'; normalizing to
    'C:\Install\Exchange\exchangeserver.msi'.
    [12.01.2009 08:46:31] [1] ProductCode is
    '24b2c164-de66-44fe-b468-a46d9d5e6b31'.
    [12.01.2009 08:46:31] [1] Installing MSI package
    'C:\Install\Exchange\exchangeserver.msi'.
    [12.01.2009 08:46:31] [1] Patch file
    'C:\Install\Exchange\Updates\Exchange2007-KB953467-x64-DE.msp' was found in
    the patch directory.
    [12.01.2009 08:46:32] [1] Found a valid order for the available patches.
    [12.01.2009 08:46:32] [1] Patch
    'C:\Install\Exchange\Updates\Exchange2007-KB953467-x64-DE.msp' has order '0'.
    The status code returned was '0'.
    [12.01.2009 08:46:32] [1] Patch
    'C:\Install\Exchange\Updates\Exchange2007-KB953467-x64-DE.msp' is valid for
    the current .msi package. The patch order is '0'.
    [12.01.2009 08:46:32] [1] The patch attribute will be set to
    'C:\Install\Exchange\Updates\Exchange2007-KB953467-x64-DE.msp;' for the .msi
    package.
    [12.01.2009 08:49:26] [1] [ERROR] Unexpected Error
    [12.01.2009 08:49:26] [1] [ERROR] Installing product
    C:\Install\Exchange\exchangeserver.msi failed. Schwerwiegender Fehler bei der
    Installation. Error code is 1603. Last error reported by the MSI package is
    'Die Datei
    "_7a231d85465b4847b2f63ecdef5cbef8.2A6FA998_8C9A_401C_ADFD_594B657BF571" kann
    nicht installiert werden, da die Datei in der Kabinettdatei "OwaHlp.cab"
    nicht gefunden wurde. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen
    CD-ROM-Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin.'.
    [12.01.2009 08:49:26] [1] [ERROR] Schwerwiegender Fehler bei der Installation
    [12.01.2009 08:49:26] [1] Ending processing.
    [12.01.2009 08:49:36] [0] End of Setup