Kontaktdaten für mehrere Benutzer

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier den Fall dass ein Mitarbeiter Zugriff auf mehrere Emailadresse haben muss. Hab die entsprechenden Berechtigungen freigeschalten nun kann er im Auftrag des anderen verschicken und auch Kalender usw. öffnen.


    Nun stehe ich aber vor dem Problem dass die Kontakte bzw kalendareinträge nicht synchron sind. in Outlook ist das kein Problem aber sobald sich der Nutzer via Webmail anmeldet hat er die entsprechenden Kontakte nicht mehr zur Verfügung.


    Nun gibt es ja so etwas wie ein globales Adressbuch aber ich glaube nicht dass hier einzlene Nutzer etwas einfügen können und sich dass dann entsprechend für die anderen synchronisiert...oder geht das?


    Für einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar


    Grüße


    Alex

  • Hallo Nochmals,


    habe mich weiter mit dem Thema beschäftigt aber immer noch nichts gefunden.


    Hat jemand noch einen Tipp für mich was den entsprechenden Umgang mit Kontakten (insbesondere für die Webmailnutzung) angeht


    Danke und Grüße


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    diese Funktion gibt es nicht unter OWA! Du kannst nur mit Hilfe des Globalen Adressbuches arbeiten. Also Emailakivierte Kontakte. Wenn dies die Anwender pflegen sollen, würde ich eine OU im AD erstellen und auf diese die Anwender berechtigen Kontakte zu erstellen. Dann kannst du Dir ein Webfrontend bauen, wo die Benutzer dies machen können.


    Gruß
    Heinz